Modellieren = Sachrechnen? Modellieren - Übersetzungsprozesse zwischen Mathematik und dem Rest der Welt

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Standard

Modellieren = Sachrechnen? Modellieren - Übersetzungsprozesse zwischen Mathematik und dem Rest der Welt. / Ruwisch, Silke.
in: Grundschule Mathematik, Nr. 73, 06.2022, S. 2-3.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeTransferbegutachtet

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{60c0315a1c4f4755ac647e929f15830e,
title = "Modellieren = Sachrechnen?: Modellieren - {\"U}bersetzungsprozesse zwischen Mathematik und dem Rest der Welt",
abstract = "Modellieren ist mehr als nur das L{\"o}sen von Sachaufgaben. Vielmehr stehen mit dem Mathematisieren und dem Konkretisieren die wechselseitigen {\"U}bersetzungsprozesse zwischen der Mathematik und der Welt im Mittelpunkt.",
keywords = "Mathematik",
author = "Silke Ruwisch",
note = "Zugl. H. 6/2022. Titel der Ausgabe: Modellieren.",
year = "2022",
month = jun,
language = "Deutsch",
pages = "2--3",
journal = "Grundschule Mathematik",
issn = "1613-9909",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "73",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Modellieren = Sachrechnen?

T2 - Modellieren - Übersetzungsprozesse zwischen Mathematik und dem Rest der Welt

AU - Ruwisch, Silke

N1 - Zugl. H. 6/2022. Titel der Ausgabe: Modellieren.

PY - 2022/6

Y1 - 2022/6

N2 - Modellieren ist mehr als nur das Lösen von Sachaufgaben. Vielmehr stehen mit dem Mathematisieren und dem Konkretisieren die wechselseitigen Übersetzungsprozesse zwischen der Mathematik und der Welt im Mittelpunkt.

AB - Modellieren ist mehr als nur das Lösen von Sachaufgaben. Vielmehr stehen mit dem Mathematisieren und dem Konkretisieren die wechselseitigen Übersetzungsprozesse zwischen der Mathematik und der Welt im Mittelpunkt.

KW - Mathematik

UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/modellieren-ps1075073

UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/mwdownloads/download/link/id/107941/

M3 - Zeitschriftenaufsätze

SP - 2

EP - 3

JO - Grundschule Mathematik

JF - Grundschule Mathematik

SN - 1613-9909

IS - 73

ER -

Links