Modellieren = Sachrechnen? Modellieren - Übersetzungsprozesse zwischen Mathematik und dem Rest der Welt
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Standard
In: Grundschule Mathematik, No. 73, 06.2022, p. 2-3.
Research output: Journal contributions › Journal articles › Transfer › peer-review
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - JOUR
T1 - Modellieren = Sachrechnen?
T2 - Modellieren - Übersetzungsprozesse zwischen Mathematik und dem Rest der Welt
AU - Ruwisch, Silke
N1 - Zugl. H. 6/2022. Titel der Ausgabe: Modellieren.
PY - 2022/6
Y1 - 2022/6
N2 - Modellieren ist mehr als nur das Lösen von Sachaufgaben. Vielmehr stehen mit dem Mathematisieren und dem Konkretisieren die wechselseitigen Übersetzungsprozesse zwischen der Mathematik und der Welt im Mittelpunkt.
AB - Modellieren ist mehr als nur das Lösen von Sachaufgaben. Vielmehr stehen mit dem Mathematisieren und dem Konkretisieren die wechselseitigen Übersetzungsprozesse zwischen der Mathematik und der Welt im Mittelpunkt.
KW - Mathematik
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/modellieren-ps1075073
UR - https://www.friedrich-verlag.de/shop/mwdownloads/download/link/id/107941/
M3 - Zeitschriftenaufsätze
SP - 2
EP - 3
JO - Grundschule Mathematik
JF - Grundschule Mathematik
SN - 1613-9909
IS - 73
ER -