Metamorphose eines Forschungsprojektes. Ein Kommentar zum Beitrag von Krause et al. über den Kompetenzerwerb im evangelischen Religionsunterricht - Ergebnisse der Konstruktvalidierungsstudie der DFG-Projekte RU-Bi-Qua IKERK

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenKommentare / Debatten / BerichteForschung

Authors

Der hier kommentierte Artikel beschreibt ein Projekt, das im Laufe seiner Entwicklung eine Art Metamorphose durchlaufen hat: Das Projekt begann mit einer weit gefassten, normativ-anwendungsorientierten Fragestellung und betreibt nun, nach Aufgreifen konstruktiv-kritischer Anregungen aus einem zweistufigen "Peer Review"-Verfahren, empirisch orientierte, anschlussfähige Grundlagenforschung zur Kompetenzmodellierung auf methodisch hohem Niveau in einem fachlichen Kontext, in dem derartige Forschung bisher wenig üblich war.
Titel in ÜbersetzungThe metamorphosis of a research project - a commentary on the article by Krause et al. on the acquisition of competences in protestant religious instruction-results of the construct validation study of the DFG project RU-Bi-Qua/KERK
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftZeitschrift für Pädagogik
Jahrgang54
Ausgabenummer2
Seiten (von - bis)189-193
Anzahl der Seiten5
ISSN0044-3247
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 03.2008
Extern publiziertJa

Links

DOI