Lehr- und Lernbedingungen in einigen Ländern der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Lehr- und Lernbedingungen in einigen Ländern der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich. / Lankes, Eva-Maria; Plaßmeier, Nike; Bos, Wilfried et al.
IGLU: einige Länder der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich. Hrsg. / Wilfried Bos; Eva-Maria Lankes; Manfred Prenzel; Knut Schwippert; Renate Valtin; Gerd Walther. Münster [u.a.]: Waxmann Verlag, 2004. S. 21-48.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Lankes, E-M, Plaßmeier, N, Bos, W & Schwippert, K 2004, Lehr- und Lernbedingungen in einigen Ländern der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich. in W Bos, E-M Lankes, M Prenzel, K Schwippert, R Valtin & G Walther (Hrsg.), IGLU: einige Länder der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich. Waxmann Verlag, Münster [u.a.], S. 21-48.

APA

Lankes, E.-M., Plaßmeier, N., Bos, W., & Schwippert, K. (2004). Lehr- und Lernbedingungen in einigen Ländern der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich. In W. Bos, E.-M. Lankes, M. Prenzel, K. Schwippert, R. Valtin, & G. Walther (Hrsg.), IGLU: einige Länder der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich (S. 21-48). Waxmann Verlag.

Vancouver

Lankes EM, Plaßmeier N, Bos W, Schwippert K. Lehr- und Lernbedingungen in einigen Ländern der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich. in Bos W, Lankes EM, Prenzel M, Schwippert K, Valtin R, Walther G, Hrsg., IGLU: einige Länder der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich. Münster [u.a.]: Waxmann Verlag. 2004. S. 21-48

Bibtex

@inbook{c3c390f0dc584853acb990ea2c55f860,
title = "Lehr- und Lernbedingungen in einigen L{\"a}ndern der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Schulleistungstest , Grundschule , Internationaler Vergleich ",
author = "Eva-Maria Lankes and Nike Pla{\ss}meier and Wilfried Bos and Knut Schwippert",
note = "Literaturangaben",
year = "2004",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8309-1360-3",
pages = "21--48",
editor = "Wilfried Bos and Eva-Maria Lankes and Manfred Prenzel and Knut Schwippert and Renate Valtin and Gerd Walther",
booktitle = "IGLU",
publisher = "Waxmann Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Lehr- und Lernbedingungen in einigen Ländern der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich

AU - Lankes, Eva-Maria

AU - Plaßmeier, Nike

AU - Bos, Wilfried

AU - Schwippert, Knut

N1 - Literaturangaben

PY - 2004

Y1 - 2004

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Schulleistungstest

KW - Grundschule

KW - Internationaler Vergleich

UR - http://d-nb.info/969886276/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8309-1360-3

SN - 3-8309-1360-5

SP - 21

EP - 48

BT - IGLU

A2 - Bos, Wilfried

A2 - Lankes, Eva-Maria

A2 - Prenzel, Manfred

A2 - Schwippert, Knut

A2 - Valtin, Renate

A2 - Walther, Gerd

PB - Waxmann Verlag

CY - Münster [u.a.]

ER -

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Teachers' motivation for participating in professional development and its relationship to the uptake of professional development.
  2. Wie schneiden Schülerinnen und Schüler aus SINUS-Grundschulen bei der Messung naturwissenschaftlicher Kompetenzen in TIMSS 2011 ab
  3. Emotional politics. Seeing- Feeling- Voting? A comparative analysis of emotional news photography in the German election campaign 2009
  4. Inwieweit können landschaftskonzeptionelle und landschaftsgestalterische Ansätze beim Ausbau der Windenergie geltend gemacht werden?
  5. Just new democratic bells and whistles? Assessing the formal capacity of institutions for future generations to influence policy-making
  6. Lehren und Lernen mit Unterrichtsvideos in der Lehrerbildung. Zentrale Modelle und empirische Befunde der Professionalisierungsforschung.
  7. Lehren und Lernen mit Unterrichtsvideos in der Lehrerbildung. Zentrale Modelle und empirische Befunde der Professionalisierungsforschung.
  8. Welchen Beitrag kann die Bildungstheorie zum Verstehen der Perspektive der pädagogischen Fachkräfte auf das Kind uns sein Lernen leisten?
  9. Agri-food globalisation and governance for environmental sustainability: Challenges and opportunities of a global commodity chains approach
  10. Erwerb von Professionswissen zur kognitiven Aktivierung anhand eigener und fremder Unterrichtsvideos – eine videobasierte Onlinefortbildung.
  11. Nachhaltigkeit lernen? Grundlagen einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung und nachhaltige Lehre an der Leuphana Universität Lüneburg

Publikationen

  1. Schüler im Sportunterricht, die Rekonstruktion relevanter Themen und Situationen des Sportunterrichts aus Schülersicht (RETHESIS)
  2. Koalitionsbildungen im Rahmen der Corporate Governance als Anlass für weitere Reformen des unternehmerischen Überwachungssystems
  3. Sozialdidaktik - zum Eigensinn didaktischer Reflexionen in den Berufsausbildungen für soziale und sozialpädagogische (Frauen-)Berufe
  4. Überlegungen zur Sensibilität von Studierenden für die Komplexität spezifischer Aspekte problemorientierten Mathematikunterrichts
  5. Dynamische Unternehmensnetzwerke : Ansätze zur Organisation und Steuerung wandlungsfähiger Strukturen von Netzwerken der Unternehmen
  6. The impact of the 2004 EU-enlargement on enterprise performance and exports of service enterprises in the German eastern border region
  7. Das Risiko der persönlichen Haftung für Gesellschafter ärztlicher Berufsausübungsgemeinschaften und Medizinischer Versorgungszentren
  8. Does Pinocchio have an Italian passport? What is specifically national and what is international about classics of children's literature
  9. Sibylle Rahm / Michael Schratz (Hrsg.) LehrerInnenforschung: Theorie braucht Praxis. Braucht Praxis Theorie? Innsbruck u.a.: Studien Verlag 2004
  10. Übergänge, Lebenspläne und Potenziale der 55- bis 70-Jährigen: Zwischen individueller Vielfalt, kulturellem Wandel unsd sozialen Disparitäten
  11. Use of the concept of Bildung in the international science education literature, its potential, and implications for teaching and learning
  12. Lehrerpersönlichkeit oder Erziehertypus versus pädagogisches Denken im Lehrerhandeln - Analyse pädagogischer Wirkungen im Raum der Schule