Fischer-Schöneborn, S. & 
Straub, R. P., 
2022, 
Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken - Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung. Ehmke, T., Fischer-Schöneborn, S., Reusser, K., Leiss, D., Schmidt, T. & Weinhold, S. (Hrsg.). 
1 Aufl. Weinheim: 
Beltz Juventa Verlag, 
S. 36-57 22 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
 Straub, R. P., 
2022, 
Innovationen in Theorie-Praxis-Netzwerken - Beiträge zur Weiterentwicklung der Lehrkräftebildung. Ehmke, T., Fischer-Schöneborn, S., Reusser, K., Leiss, D., Schmidt, T. & Weinhold, S. (Hrsg.). 
1 Aufl. Weinheim: 
Beltz Juventa Verlag, 
S. 60-81 22 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
 Straub, R. P. & 
Ehmke, T., 
28.09.2021, 
Quality in Teacher Education and Professional Development: Chinese and German Perspectives. Ehmke, T. & Lee, J.C.-K. (Hrsg.). 
1 Aufl. London: 
Routledge Taylor & Francis Group, 
S. 192-205 14 S. (Asia-Europe Education Dialogue).
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Kapitel › begutachtet