Herausforderungen, Potenziale und eine weitere Perspektive: Die Fachdidaktik als Nukleus in der Lehrerbildung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelStudium nach Bologna : Befunde und Positionen
HerausgeberWilfried Schubarth, Sylvi Mauermeister, Andreas Seidel
Anzahl der Seiten12
ErscheinungsortPotsdam
VerlagUniversitätsverlag Potsdam
Erscheinungsdatum2017
Seiten169-180
ISBN (Print)978-3-86956-399-2
PublikationsstatusErschienen - 2017
Extern publiziertJa

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Regulierung der europäischen Nachhaltigkeitsberichterstattung
  2. Zeitgenössische Kunst und ihre Betrachter
  3. Enlightening People
  4. SINUS - Wissenschaft und Praxis treffen sich
  5. Öffentlichkeiten zwischen Fakt und Fiktion: Zur Herstellung von Wissen in Wissenschaft, Medien, Literatur und Kunst
  6. Metaphorik im kommunikationsbereich der sportfachsprachlichkeit
  7. Foreign Institutional Investors, Legal Origin, and Corporate Greenhouse Gas Emissions Disclosure
  8. Betriebsstrategien für Biogasanlagen
  9. § 348 Erfüllung Zug-um-Zug
  10. Kommunikation und Entscheidungsprozesse
  11. Studierende als Spiele-Entwickler*innen und Forscher*innen – Zur Integration von Produktdesign und forschendem Lernen in die Englisch-Lehrkräftebildung
  12. School children's mental health in Europe: do German elementary school children report differences in mental health in northern Germany's former eastern vs. western part ?
  13. Metamorphose eines Forschungsprojektes. Ein Kommentar zum Beitrag von Krause et al. über den Kompetenzerwerb im evangelischen Religionsunterricht - Ergebnisse der Konstruktvalidierungsstudie der DFG-Projekte RU-Bi-Qua IKERK
  14. Die wirtschaftliche Entwicklung der Turkischen Republik Nordzypern. Analyse okonomischer Strukturen eines international nicht anerkannten Staates an der Peripherie Europas
  15. Crowdfunding the Queer Museum
  16. Neither Employment nor Self-Employment
  17. Einleitende Anmerkungen zum Ländervergleich
  18. EU-Regulierung des öffentlichen Country by Country-Reportings
  19. Mentoring als hochschuldidaktisches Instrument
  20. Three avenues for future research on creativity, innovation, and initiative
  21. Strangers to the Aesthetic
  22. Entschlossen verfolgte Ziele machen Hochschulen mit Firmen vergleichbar
  23. Frauen unterwegs - Frauen in Bewegung?!
  24. Die Behandlung belasteter Grundstücke in der Handels- und Steuerbilanz
  25. Von belebenden Problemen und zerstörenden Rätseln
  26. Welche Wirkung hat Feedback mit unterschiedlichem Informationsgehalt auf die Mathematikleistung von inklusiv beschulten Schüler*innen?
  27. Arbeitszufriedenheit und flexible Arbeitszeiten