Grenzen von Erziehungs- und Bildungspartnerschaften

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

Aus mehreren Blickwinkeln haben die AutorInnen in den vorangegangenen Artikeln die Chancen dar- und herausgestellt, die sich mit dem ernsthaften Knüpfen von Erziehungsund Bildungspartnerschaften zwischen Elternhaus, Schule, Kindertageseinrichtung und Jugendhilfe zum Wohle der Kinder und Jugendlichen ergeben. Dies gilt ebenso für den parallel erscheinenden Praxisband, in dem die Vorteile und Möglichkeiten dieser Partnerschaften durch gut funktionierende Beispiele aus der Praxis eindrucksvoll dokumentiert werden.
OriginalspracheDeutsch
TitelErziehungs- und Bildungspartnerschaften : Grundlagen und Strukturen von Elternarbeit
HerausgeberWaldemar Stange, Rolf Krüger, Angelika Henschel, Christof Schmitt
Anzahl der Seiten14
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagVS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsdatum2012
Seiten486-499
ISBN (Print)978-3-531-16611-7
ISBN (elektronisch)978-3-531-94279-7
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2012

Zugehörige Projekte

  • Erziehungs- und Bildungspartnerschaften als Aufgabe von Kindertagesstätten – Entwicklung und Erprobung eines Weiterbildungscurriculums für Erzieherinnen und Erzieher

    Projekt: Transfer (FuE-Projekt)

  • NIKO IV (Niedersächsische Kooperations- und Bildungsprojekte an schulischen Standorten), Entwicklung eines Curriculums und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen zum Thema Erziehungspartnerschaften für Fachkräfte in der Jugendhilfe

    Projekt: Transfer (FuE-Projekt)

  • NIKO III (Niedersächsische Kooperations- und Bildungsprojekte an schulischen Standorten), Entwicklung eines Curriculums und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen zum Thema Erziehungspartnerschaften für Fachkräfte in der Jugendhilfe

    Projekt: Transfer (FuE-Projekt)

DOI

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Fußball, Menschenfeindlichkeit und Diskriminierung
  2. Friends and Family - the Reproduction of Queer Life
  3. Facing complexity through informed simplifications
  4. Facilitating regional energy transition strategies:
  5. Entstehung und Status der Technikfolgenabschätzung
  6. Einleitung: Der Berufseinstieg in der Medienbranche
  7. Disentangling the practice of landscape approaches
  8. Die Energiewende gestalten lernen durch Reallabore
  9. Die betriebsratsfreie Zone aus ökonomischer Sicht
  10. Assessing students’ enjoyment in physical education
  11. Action regulation theory and career self-management
  12. Zusammenhang zwischen Burnout und Persönlichkeit
  13. Unterricht, Schule, Bildungssystem und Gesellschaft
  14. Thinking beyond Western commercial honeybee hives
  15. The urban wage premium in imperfect labor markets
  16. Synästhetische Strategien in der Kunstvermittlung
  17. Sustainability, Substance Flow Management and Time
  18. Sprache und Selbstverständnis der Deutschchilenen
  19. Responses to Thanks in Ireland, England and Canada
  20. Preventing the onset of major depressive disorder
  21. Nonylphenol polyethoxylate in hospital wastewater
  22. Leverage points for sustainability transformation
  23. Kurt Schwitters und Erst Jünger am Romsdalenfjord
  24. Headway Control and Comfort in Vehicle Automation
  25. Flood risk management via collaborative modelling
  26. Exploring inclusive education in times of COVID-19
  27. Entscheidungen in fortführenden Begriffsklärungen
  28. Employment protection and temporary work agencies
  29. Designing green derivatives of β-blocker Metoprolol
  30. CSR, moral licensing and organizational misconduct
  31. Corporate Governance in der Publikumsgesellschaft
  32. Biocultural approaches to pollinator conservation
  33. Beschreibung zentraler mathematischer Kompetenzen
  34. A review of mobile language learning applications
  35. A Multivariate Method for Dynamic System Analysis