Grenzen von Erziehungs- und Bildungspartnerschaften
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Authors
Aus mehreren Blickwinkeln haben die AutorInnen in den vorangegangenen Artikeln die Chancen dar- und herausgestellt, die sich mit dem ernsthaften Knüpfen von Erziehungsund Bildungspartnerschaften zwischen Elternhaus, Schule, Kindertageseinrichtung und Jugendhilfe zum Wohle der Kinder und Jugendlichen ergeben. Dies gilt ebenso für den parallel erscheinenden Praxisband, in dem die Vorteile und Möglichkeiten dieser Partnerschaften durch gut funktionierende Beispiele aus der Praxis eindrucksvoll dokumentiert werden.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Erziehungs- und Bildungspartnerschaften : Grundlagen und Strukturen von Elternarbeit |
Herausgeber | Waldemar Stange, Rolf Krüger, Angelika Henschel, Christof Schmitt |
Anzahl der Seiten | 14 |
Erscheinungsort | Wiesbaden |
Verlag | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Erscheinungsdatum | 2012 |
Seiten | 486-499 |
ISBN (Print) | 978-3-531-16611-7 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-531-94279-7 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2012 |
Zugehörige Projekte
Erziehungs- und Bildungspartnerschaften als Aufgabe von Kindertagesstätten – Entwicklung und Erprobung eines Weiterbildungscurriculums für Erzieherinnen und Erzieher
Projekt: Transfer (FuE-Projekt)
NIKO IV (Niedersächsische Kooperations- und Bildungsprojekte an schulischen Standorten), Entwicklung eines Curriculums und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen zum Thema Erziehungspartnerschaften für Fachkräfte in der Jugendhilfe
Projekt: Transfer (FuE-Projekt)
NIKO III (Niedersächsische Kooperations- und Bildungsprojekte an schulischen Standorten), Entwicklung eines Curriculums und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen zum Thema Erziehungspartnerschaften für Fachkräfte in der Jugendhilfe
Projekt: Transfer (FuE-Projekt)