Globales Lernen und Biodiversität in der außerschulischen Bildung in Deutschland: Ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
Authors
Die Autoren analysieren in ihrem Beitrag Anbieter außerschulischer Bildung hinsichtlich der Inhaltsaspekte ihres Bildungsangebots, ihrer Zielgruppen, der Kernaspekte der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE) sowie ihres Nachhaltigkeitsmanagements. Dabei werden Anbieter des Globalen Lernens mit Einrichtungen ohne explizit entwicklungspolitischen Hintergrund verglichen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Themenbereich der Biodiversität.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Zeitschrift | ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik |
Jahrgang | 33 |
Ausgabenummer | 2 |
Seiten (von - bis) | 4-9 |
Anzahl der Seiten | 6 |
ISSN | 1434-4688 |
Publikationsstatus | Erschienen - 2010 |
- Nachhaltigkeitskommunikation