Globales Lernen und Biodiversität in der außerschulischen Bildung in Deutschland: Ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Standard

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{f07f7ae58861427fb06ccd7c0e083c6e,
title = "Globales Lernen und Biodiversit{\"a}t in der au{\ss}erschulischen Bildung in Deutschland: Ausgew{\"a}hlte Ergebnisse einer empirischen Studie",
abstract = "Die Autoren analysieren in ihrem Beitrag Anbieter au{\ss}erschulischer Bildung hinsichtlich der Inhaltsaspekte ihres Bildungsangebots, ihrer Zielgruppen, der Kernaspekte der Bildung f{\"u}r eine nachhaltige Entwicklung (BNE) sowie ihres Nachhaltigkeitsmanagements. Dabei werden Anbieter des Globalen Lernens mit Einrichtungen ohne explizit entwicklungspolitischen Hintergrund verglichen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Themenbereich der Biodiversit{\"a}t.",
keywords = "Nachhaltigkeitskommunikation",
author = "Maya Wendler and Horst Rode and Gerd Michelsen",
year = "2010",
language = "Deutsch",
volume = "33",
pages = "4--9",
journal = "ZEP - Zeitschrift f{\"u}r internationale Bildungsforschung und Entwicklungsp{\"a}dagogik",
issn = "1434-4688",
publisher = "Waxmann Verlag",
number = "2",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Globales Lernen und Biodiversität in der außerschulischen Bildung in Deutschland

T2 - Ausgewählte Ergebnisse einer empirischen Studie

AU - Wendler, Maya

AU - Rode, Horst

AU - Michelsen, Gerd

PY - 2010

Y1 - 2010

N2 - Die Autoren analysieren in ihrem Beitrag Anbieter außerschulischer Bildung hinsichtlich der Inhaltsaspekte ihres Bildungsangebots, ihrer Zielgruppen, der Kernaspekte der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE) sowie ihres Nachhaltigkeitsmanagements. Dabei werden Anbieter des Globalen Lernens mit Einrichtungen ohne explizit entwicklungspolitischen Hintergrund verglichen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Themenbereich der Biodiversität.

AB - Die Autoren analysieren in ihrem Beitrag Anbieter außerschulischer Bildung hinsichtlich der Inhaltsaspekte ihres Bildungsangebots, ihrer Zielgruppen, der Kernaspekte der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung (BNE) sowie ihres Nachhaltigkeitsmanagements. Dabei werden Anbieter des Globalen Lernens mit Einrichtungen ohne explizit entwicklungspolitischen Hintergrund verglichen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Themenbereich der Biodiversität.

KW - Nachhaltigkeitskommunikation

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 33

SP - 4

EP - 9

JO - ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik

JF - ZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik

SN - 1434-4688

IS - 2

ER -

Links