Führt Schulinspektion wirklich nicht zu besseren Schülerleistungen? Eine Einschätzung zur Belastbarkeit vorliegender Wirksamkeitsstudien aus programmtheoretischer Perspektive.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Führt Schulinspektion wirklich nicht zu besseren Schülerleistungen? Eine Einschätzung zur Belastbarkeit vorliegender Wirksamkeitsstudien aus programmtheoretischer Perspektive. / Pietsch, Marcus; Jahnke, Nike; Mohr, Ingola.
Schul- und Bildungsforschung: Diskussionen, Befunde und Perspektiven: Festschrift für Wilfried Bos. Hrsg. / Knut Schwippert; Martin Bonsen; Nils Berkemeyer. Münster: Waxmann Verlag, 2013. S. 167-185.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Pietsch, M, Jahnke, N & Mohr, I 2013, Führt Schulinspektion wirklich nicht zu besseren Schülerleistungen? Eine Einschätzung zur Belastbarkeit vorliegender Wirksamkeitsstudien aus programmtheoretischer Perspektive. in K Schwippert, M Bonsen & N Berkemeyer (Hrsg.), Schul- und Bildungsforschung: Diskussionen, Befunde und Perspektiven: Festschrift für Wilfried Bos. Waxmann Verlag, Münster, S. 167-185.

APA

Pietsch, M., Jahnke, N., & Mohr, I. (2013). Führt Schulinspektion wirklich nicht zu besseren Schülerleistungen? Eine Einschätzung zur Belastbarkeit vorliegender Wirksamkeitsstudien aus programmtheoretischer Perspektive. In K. Schwippert, M. Bonsen, & N. Berkemeyer (Hrsg.), Schul- und Bildungsforschung: Diskussionen, Befunde und Perspektiven: Festschrift für Wilfried Bos (S. 167-185). Waxmann Verlag.

Vancouver

Pietsch M, Jahnke N, Mohr I. Führt Schulinspektion wirklich nicht zu besseren Schülerleistungen? Eine Einschätzung zur Belastbarkeit vorliegender Wirksamkeitsstudien aus programmtheoretischer Perspektive. in Schwippert K, Bonsen M, Berkemeyer N, Hrsg., Schul- und Bildungsforschung: Diskussionen, Befunde und Perspektiven: Festschrift für Wilfried Bos. Münster: Waxmann Verlag. 2013. S. 167-185

Bibtex

@inbook{6af390d65c3546e6bcfeba1fd3203830,
title = "F{\"u}hrt Schulinspektion wirklich nicht zu besseren Sch{\"u}lerleistungen? Eine Einsch{\"a}tzung zur Belastbarkeit vorliegender Wirksamkeitsstudien aus programmtheoretischer Perspektive.",
keywords = "Empirische Bildungsforschung",
author = "Marcus Pietsch and Nike Jahnke and Ingola Mohr",
year = "2013",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8309-2903-1",
pages = "167--185",
editor = "Knut Schwippert and Martin Bonsen and Nils Berkemeyer",
booktitle = "Schul- und Bildungsforschung: Diskussionen, Befunde und Perspektiven",
publisher = "Waxmann Verlag",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Führt Schulinspektion wirklich nicht zu besseren Schülerleistungen? Eine Einschätzung zur Belastbarkeit vorliegender Wirksamkeitsstudien aus programmtheoretischer Perspektive.

AU - Pietsch, Marcus

AU - Jahnke, Nike

AU - Mohr, Ingola

PY - 2013

Y1 - 2013

KW - Empirische Bildungsforschung

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8309-2903-1

SP - 167

EP - 185

BT - Schul- und Bildungsforschung: Diskussionen, Befunde und Perspektiven

A2 - Schwippert, Knut

A2 - Bonsen, Martin

A2 - Berkemeyer, Nils

PB - Waxmann Verlag

CY - Münster

ER -

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. How to Capture Transdisciplinary Cooperation and Integration in Teacher Education? Introducing a Questionnaire for Accompanying Research on Transdisciplinary Teamwork at the ZZL-Network
  2. Under Which Conditions Does Public Participation Really Advance Sustainability Goals? Findings of a Meta-Analysis of Stakeholder Involvement in Environmental Decision-making (with O. Fritsch)
  3. Contrastivity and the pragmatic variable: Responses to thanks across English as a pluricentric language (Language, Nations, Cultures: Pluricentric Languages in Contest (s), Universität Stockholm)
  4. Videobasierte Lernbausteine zum Umgang mit Heterogenität und Inklusion im Pilotfach Englisch im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung Projekt “Theorie-Praxis-Verzahnung im ZZL-Netzwerk"
  5. Migration und Integration als politische Herausforderungen - Vergleichende Analysen zu politisch-kulturellen Voraussetzungen der Migrationspolitik und Reaktionen von Migrations- und Integrationspolitik
  6. Möglichkeiten und Grenzen zur Förderung der (nachhaltigkeitsorientierten) Handlungskompetenz in schulischen Lehr-Lernarrangements -Das Planspiel „Kombinierter Verkehr – Transport und Logistik der Zukunft?!“-
  7. "Oh ok. (.) Yeah, do you have like Christmas exams or anything?": Constructing small talk in learner-native speaker voice-based telecollaboration (6th Intercultural Pragmatics and Communication conference - INPRA 2014, Msida/Malta)
  8. Outdoor-Konsument & Nachhaltigkeit - Welchen Einfluss hat das Thema Nachhaltigkeit auf die Verbraucherstimmung und das Kaufverhalten? Kauft der Verbraucher anders ein? The Challenge of Sustainability – Nachhaltigkeit als Herausforderung.