Freundschaft als Resilienzfaktor

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Freundschaft als Resilienzfaktor. / Salisch, Maria.
Was Kinder stärkt.: Erziehung zwischen Risiko und Resilienz. Hrsg. / Michael Fingerle; Günther Opp; Gerhard Suess. 4. Auflage. Aufl. München: Ernst Reinhardt Verlag, 2020. S. 194-201.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Salisch, M 2020, Freundschaft als Resilienzfaktor. in M Fingerle, G Opp & G Suess (Hrsg.), Was Kinder stärkt.: Erziehung zwischen Risiko und Resilienz. 4. Auflage Aufl., Ernst Reinhardt Verlag, München, S. 194-201.

APA

Salisch, M. (2020). Freundschaft als Resilienzfaktor. In M. Fingerle, G. Opp, & G. Suess (Hrsg.), Was Kinder stärkt.: Erziehung zwischen Risiko und Resilienz (4. Auflage Aufl., S. 194-201). Ernst Reinhardt Verlag.

Vancouver

Salisch M. Freundschaft als Resilienzfaktor. in Fingerle M, Opp G, Suess G, Hrsg., Was Kinder stärkt.: Erziehung zwischen Risiko und Resilienz. 4. Auflage Aufl. München: Ernst Reinhardt Verlag. 2020. S. 194-201

Bibtex

@inbook{2be6b6cd0fe14ed4bf92cbac3c3b6c96,
title = "Freundschaft als Resilienzfaktor",
keywords = "Psychologie, Freundschaft, Jugendliche, Mobbing, Resilienz",
author = "Maria Salisch",
year = "2020",
month = may,
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-497-02956-3",
pages = "194--201",
editor = "Michael Fingerle and G{\"u}nther Opp and Gerhard Suess",
booktitle = "Was Kinder st{\"a}rkt.",
publisher = "Ernst Reinhardt Verlag",
edition = "4. Auflage",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Freundschaft als Resilienzfaktor

AU - Salisch, Maria

PY - 2020/5

Y1 - 2020/5

KW - Psychologie

KW - Freundschaft

KW - Jugendliche

KW - Mobbing

KW - Resilienz

UR - https://d-nb.info/1203316992/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-497-02956-3

SN - 3-497-02956-4

SP - 194

EP - 201

BT - Was Kinder stärkt.

A2 - Fingerle, Michael

A2 - Opp, Günther

A2 - Suess, Gerhard

PB - Ernst Reinhardt Verlag

CY - München

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Ist eine Impfpflicht gegen das Coronavirus nötig?
  2. Fabeln - ein prozess- und produktorientierter Zugang
  3. Wie gehen Lehrkräfte mit Belastungen um?
  4. Evolution, Empowerment, and Emancipation
  5. Bestimmungsgründe internationaler Firmentätigkeit
  6. A chaque profil de population son modèle d’économies d’énergie.
  7. Anpassung des Bodenschutzrechts an den Klimaschutz
  8. Mittler zu sein zwischen Realem und Irrealem
  9. Geschäftsführung ohne Auftrag (§§ 677-687)
  10. Die "bestmögliche Rückläuferverwertung"
  11. Governmental activity and private capital adjustment
  12. Deutschland zwischen den Fronten im Kampf um fossile Energie
  13. Kommentierte Bibliographie
  14. Abwehr
  15. Sustainability Management in Business Enterprises
  16. Der völkerrechtliche Rahmen der iranischen Atompolitik
  17. Lehren und Lernen im Reitsport
  18. Der Wald als Ressource einer Bildung für eine nachhaltige Entwicklung in der Schule
  19. A health economic outcome evaluation of an internet-based mobile-supported stress management intervention for employees
  20. Handbuch Sportdidaktik
  21. § 43 Erlaubnisfreie Benutzungen von Küstengewässern
  22. Antisemitismus im deutschen Mediendiskurs
  23. Almsjuka och mördarsniglar
  24. Ana Ofak/Philipp v. Hilgers (Hg.): Rekursionen. Von Faltungen des Wissens
  25. Potentiale und Herausforderungen einer empirischen Subjektivierungsforschung
  26. EuGH: Verbot unautorisierten Streamings durch fremdes Unternehmen
  27. Altlastenverantwortlichkeit trotz Dereliktion
  28. Kognitiver Anspruch von Aufgaben im Deutschunterricht
  29. Pekka Kärkkäinen: Luthers trinitarische Theologie des heiligen Geistes, VIEG 208, Mainz 2005
  30. Transport of perfluoroalkyl acids in a water-saturated sediment column investigated under near-natural conditions
  31. Schule unter Corona-Bedingungen
  32. "In roten Schuhen tanzt die Sonne sich zu Tod"
  33. Das Praxisjahr in der Lehrerbildung
  34. Hannah Arendt: Die Bewahrung des Neuen
  35. Frauen gestalten öffentliche Räume im Ländlichen
  36. Neue Ansätze dynamischer Mimikerkennung
  37. Hochschule und Erlebnispädagogik