Formen des Customer Engagement: Entwicklung einer Typologie

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

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Seit etwa einem Jahrzehnt ist in Wissenschaft und Praxis eine verstärkte Auseinandersetzung mit dem Begriff des Customer Engagement, d.h. ein Engagement von Kunden für unternehmensbezogene Belange, zu beobachten. Während sich beispielsweise im Jahr 2005 lediglich neun wissenschaftliche Artikel mit Fragestellungen des Customer Engagement befasst haben (Brodie et al. 2011, S. 252f.), ist die Anzahl der Veröffentlichungen in der Zwischenzeit um ein Vielfaches angestiegen. Aus einer Studie der Unternehmensberatung McKinsey geht zudem hervor, dass 69 Prozent der CEO’s von Unternehmen in der Erzielung eines hohen Customer Engagement einen bedeutenden Stellenwert sehen (McKinsey 2014).
OriginalspracheDeutsch
TitelInteraktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen : Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken
HerausgeberManfred Bruhn, Karsten Hadwich
Anzahl der Seiten27
Band1
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden
Erscheinungsdatum07.05.2015
Seiten83-109
ISBN (Print)978-3-658-08517-9
ISBN (elektronisch)978-3-658-08518-6
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 07.05.2015
Extern publiziertJa

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