Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit von Erstklässlern.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Standard
Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit von Erstklässlern. / Eilerts, Katja; Rinkens, Hans-Dieter; Seifert, Andreas.
Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz. Hrsg. / Jürgen Roth. Band 1 Münster : WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2014. S. 329-332 (Beiträge zum Mathematikunterricht 2014; Band 1).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit von Erstklässlern.
AU - Eilerts, Katja
AU - Rinkens, Hans-Dieter
AU - Seifert, Andreas
PY - 2014
Y1 - 2014
N2 - Berichtet wird über eine Feldstudie mit über 2600 Erstklässlern in 128 Klassen gegen Ende des ersten Schuljahres. Getestet werden alle Additions- und Subtraktionsaufgaben mit Ergebnissen im Zahlenraum bis 20. Im Vortrag werden vor allem die Ergebnisse des Subtraktionstests dargestellt. Es zeigt sich eine Unterteilung des Aufgabenpools in „leichte“ und „schwere“ Aufgaben, die nicht immer den intuitiven Vermutungen entspricht.
AB - Berichtet wird über eine Feldstudie mit über 2600 Erstklässlern in 128 Klassen gegen Ende des ersten Schuljahres. Getestet werden alle Additions- und Subtraktionsaufgaben mit Ergebnissen im Zahlenraum bis 20. Im Vortrag werden vor allem die Ergebnisse des Subtraktionstests dargestellt. Es zeigt sich eine Unterteilung des Aufgabenpools in „leichte“ und „schwere“ Aufgaben, die nicht immer den intuitiven Vermutungen entspricht.
KW - Didaktik der Mathematik
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-942197-27-4
VL - 1
T3 - Beiträge zum Mathematikunterricht 2014
SP - 329
EP - 332
BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2014
A2 - Roth, Jürgen
PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien
CY - Münster
ER -