Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit von Erstklässlern.

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Standard

Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit von Erstklässlern. / Eilerts, Katja; Rinkens, Hans-Dieter; Seifert, Andreas.
Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz. ed. / Jürgen Roth. Vol. 1 Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2014. p. 329-332 (Beiträge zum Mathematikunterricht 2014; Vol. 1).

Research output: Contributions to collected editions/worksContributions to collected editions/anthologiesResearchpeer-review

Harvard

Eilerts, K, Rinkens, H-D & Seifert, A 2014, Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit von Erstklässlern. in J Roth (ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz. vol. 1, Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, vol. 1, WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster, pp. 329-332.

APA

Eilerts, K., Rinkens, H.-D., & Seifert, A. (2014). Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit von Erstklässlern. In J. Roth (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz (Vol. 1, pp. 329-332). (Beiträge zum Mathematikunterricht 2014; Vol. 1). WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien.

Vancouver

Eilerts K, Rinkens HD, Seifert A. Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit von Erstklässlern. In Roth J, editor, Beiträge zum Mathematikunterricht 2014: Beiträge zur 48. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 10. bis 14. März 2014 in Koblenz. Vol. 1. Münster: WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien. 2014. p. 329-332. (Beiträge zum Mathematikunterricht 2014).

Bibtex

@inbook{39975cb1b0a4430bbbf8129eab9f0eb0,
title = "Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit von Erstkl{\"a}sslern.",
abstract = "Berichtet wird {\"u}ber eine Feldstudie mit {\"u}ber 2600 Erstkl{\"a}sslern in 128 Klassen gegen Ende des ersten Schuljahres. Getestet werden alle Additions- und Subtraktionsaufgaben mit Ergebnissen im Zahlenraum bis 20. Im Vortrag werden vor allem die Ergebnisse des Subtraktionstests dargestellt. Es zeigt sich eine Unterteilung des Aufgabenpools in „leichte“ und „schwere“ Aufgaben, die nicht immer den intuitiven Vermutungen entspricht.",
keywords = "Didaktik der Mathematik",
author = "Katja Eilerts and Hans-Dieter Rinkens and Andreas Seifert",
year = "2014",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-942197-27-4",
volume = "1",
series = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2014",
publisher = "WTM - Verlag f{\"u}r wissenschaftliche Texte und Medien",
pages = "329--332",
editor = "J{\"u}rgen Roth",
booktitle = "Beitr{\"a}ge zum Mathematikunterricht 2014",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit von Erstklässlern.

AU - Eilerts, Katja

AU - Rinkens, Hans-Dieter

AU - Seifert, Andreas

PY - 2014

Y1 - 2014

N2 - Berichtet wird über eine Feldstudie mit über 2600 Erstklässlern in 128 Klassen gegen Ende des ersten Schuljahres. Getestet werden alle Additions- und Subtraktionsaufgaben mit Ergebnissen im Zahlenraum bis 20. Im Vortrag werden vor allem die Ergebnisse des Subtraktionstests dargestellt. Es zeigt sich eine Unterteilung des Aufgabenpools in „leichte“ und „schwere“ Aufgaben, die nicht immer den intuitiven Vermutungen entspricht.

AB - Berichtet wird über eine Feldstudie mit über 2600 Erstklässlern in 128 Klassen gegen Ende des ersten Schuljahres. Getestet werden alle Additions- und Subtraktionsaufgaben mit Ergebnissen im Zahlenraum bis 20. Im Vortrag werden vor allem die Ergebnisse des Subtraktionstests dargestellt. Es zeigt sich eine Unterteilung des Aufgabenpools in „leichte“ und „schwere“ Aufgaben, die nicht immer den intuitiven Vermutungen entspricht.

KW - Didaktik der Mathematik

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-942197-27-4

VL - 1

T3 - Beiträge zum Mathematikunterricht 2014

SP - 329

EP - 332

BT - Beiträge zum Mathematikunterricht 2014

A2 - Roth, Jürgen

PB - WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien

CY - Münster

ER -