Fazit und Ausblick. Aufgaben analysieren: Eine allgemeindidaktische und fachdidaktische Herausforderung.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Fazit und Ausblick. Aufgaben analysieren: Eine allgemeindidaktische und fachdidaktische Herausforderung. / Kleinknecht, Marc; Bohl, Thorsten; Maier, Uwe et al.
Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht. : Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse.. Hrsg. / Marc Kleinknecht; Thorsten Bohl; Uwe Maier; Kerstin Metz. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2013. S. 207-220.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Kleinknecht, M, Bohl, T, Maier, U & Metz, K 2013, Fazit und Ausblick. Aufgaben analysieren: Eine allgemeindidaktische und fachdidaktische Herausforderung. in M Kleinknecht, T Bohl, U Maier & K Metz (Hrsg.), Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht. : Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse.. Klinkhardt, Bad Heilbrunn, S. 207-220.

APA

Kleinknecht, M., Bohl, T., Maier, U., & Metz, K. (2013). Fazit und Ausblick. Aufgaben analysieren: Eine allgemeindidaktische und fachdidaktische Herausforderung. In M. Kleinknecht, T. Bohl, U. Maier, & K. Metz (Hrsg.), Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht. : Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse. (S. 207-220). Klinkhardt.

Vancouver

Kleinknecht M, Bohl T, Maier U, Metz K. Fazit und Ausblick. Aufgaben analysieren: Eine allgemeindidaktische und fachdidaktische Herausforderung. in Kleinknecht M, Bohl T, Maier U, Metz K, Hrsg., Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht. : Fächerübergreifende Kriterien zur Auswahl und Analyse.. Bad Heilbrunn: Klinkhardt. 2013. S. 207-220

Bibtex

@inbook{3f2b67d4ca6d486d9c870503c755e96d,
title = "Fazit und Ausblick. Aufgaben analysieren: Eine allgemeindidaktische und fachdidaktische Herausforderung.",
abstract = "Mit Aufgaben steuern und gestalten Lehrkr{\"a}fte tagt{\"a}glich das Lernen von Sch{\"u}lerinnen und Sch{\"u}lern im Unterricht. Bislang mangelt es allerdings an theoretisch und empirisch fundierten f{\"a}cher{\"u}bergreifenden Kriterien zur Auswahl und Analyse von Aufgaben. [...] In diesem [....] Kapitel werden die wichtigsten Befunde der einzelnen fachdidaktischen Aufgabenanalysen zusammengefasst und diskutiert. Vor allem werden die von den Fachdidaktiker/innen erw{\"a}hnten Vorteile aber auch die Weiterentwicklungsm{\"o}glichkeiten der sieben allgemeindidaktischen Kriterien er{\"o}rtert.",
keywords = "Allgemeine Didaktik, Didaktik, Aufgabenanalyse, Aufgabensammlung, Lernaufgabe, Unterricht, Fachdidaktik, Aufgabe, Kriterium, Leistungsmessung, Erziehungswissenschaften",
author = "Marc Kleinknecht and Thorsten Bohl and Uwe Maier and Kerstin Metz",
year = "2013",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-7815-1930-5",
pages = "207--220",
editor = "Marc Kleinknecht and Thorsten Bohl and Uwe Maier and Kerstin Metz",
booktitle = "Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht.",
publisher = "Klinkhardt",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Fazit und Ausblick. Aufgaben analysieren

T2 - Eine allgemeindidaktische und fachdidaktische Herausforderung.

AU - Kleinknecht, Marc

AU - Bohl, Thorsten

AU - Maier, Uwe

AU - Metz, Kerstin

PY - 2013

Y1 - 2013

N2 - Mit Aufgaben steuern und gestalten Lehrkräfte tagtäglich das Lernen von Schülerinnen und Schülern im Unterricht. Bislang mangelt es allerdings an theoretisch und empirisch fundierten fächerübergreifenden Kriterien zur Auswahl und Analyse von Aufgaben. [...] In diesem [....] Kapitel werden die wichtigsten Befunde der einzelnen fachdidaktischen Aufgabenanalysen zusammengefasst und diskutiert. Vor allem werden die von den Fachdidaktiker/innen erwähnten Vorteile aber auch die Weiterentwicklungsmöglichkeiten der sieben allgemeindidaktischen Kriterien erörtert.

AB - Mit Aufgaben steuern und gestalten Lehrkräfte tagtäglich das Lernen von Schülerinnen und Schülern im Unterricht. Bislang mangelt es allerdings an theoretisch und empirisch fundierten fächerübergreifenden Kriterien zur Auswahl und Analyse von Aufgaben. [...] In diesem [....] Kapitel werden die wichtigsten Befunde der einzelnen fachdidaktischen Aufgabenanalysen zusammengefasst und diskutiert. Vor allem werden die von den Fachdidaktiker/innen erwähnten Vorteile aber auch die Weiterentwicklungsmöglichkeiten der sieben allgemeindidaktischen Kriterien erörtert.

KW - Allgemeine Didaktik

KW - Didaktik

KW - Aufgabenanalyse

KW - Aufgabensammlung

KW - Lernaufgabe

KW - Unterricht

KW - Fachdidaktik

KW - Aufgabe

KW - Kriterium

KW - Leistungsmessung

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://www.fachportal-paedagogik.de/fis_bildung/suche/fis_set.html?FId=1021810

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-7815-1930-5

SP - 207

EP - 220

BT - Lern- und Leistungsaufgaben im Unterricht.

A2 - Kleinknecht, Marc

A2 - Bohl, Thorsten

A2 - Maier, Uwe

A2 - Metz, Kerstin

PB - Klinkhardt

CY - Bad Heilbrunn

ER -