Fallbasiertes Lernen in der Schulpädagogik am Beispiel Classroom-Management: Eine Interventionsstudie zu Effekten verschiedener fallbasierter Lernumgebungen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Standard

Fallbasiertes Lernen in der Schulpädagogik am Beispiel Classroom-Management : Eine Interventionsstudie zu Effekten verschiedener fallbasierter Lernumgebungen. / Syring, Marcus; Schneider, Jürgen; Kleinknecht, Marc Peter et al.

GEBF‐Abstractband "Die Perspektiven verbinden": 2. Tagung der GEBF in Frankfurt am Main 03. ‐ 05. März 2014. Hrsg. / Mareike Kunter; Johannes Hartig; Florian Schmiedek. Frankfurt : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, 2014. S. 326.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Harvard

Syring, M, Schneider, J, Kleinknecht, MP, Bohl, T, Kuntze, S & Rehm, M 2014, Fallbasiertes Lernen in der Schulpädagogik am Beispiel Classroom-Management: Eine Interventionsstudie zu Effekten verschiedener fallbasierter Lernumgebungen. in M Kunter, J Hartig & F Schmiedek (Hrsg.), GEBF‐Abstractband "Die Perspektiven verbinden": 2. Tagung der GEBF in Frankfurt am Main 03. ‐ 05. März 2014. Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt, S. 326, 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung - GEBF 2014, Frankfurt, Deutschland, 03.03.14. <http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:hebis:30:3-391640>

APA

Syring, M., Schneider, J., Kleinknecht, M. P., Bohl, T., Kuntze, S., & Rehm, M. (2014). Fallbasiertes Lernen in der Schulpädagogik am Beispiel Classroom-Management: Eine Interventionsstudie zu Effekten verschiedener fallbasierter Lernumgebungen. in M. Kunter, J. Hartig, & F. Schmiedek (Hrsg.), GEBF‐Abstractband "Die Perspektiven verbinden": 2. Tagung der GEBF in Frankfurt am Main 03. ‐ 05. März 2014 (S. 326). Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung. http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:hebis:30:3-391640

Vancouver

Syring M, Schneider J, Kleinknecht MP, Bohl T, Kuntze S, Rehm M. Fallbasiertes Lernen in der Schulpädagogik am Beispiel Classroom-Management: Eine Interventionsstudie zu Effekten verschiedener fallbasierter Lernumgebungen. in Kunter M, Hartig J, Schmiedek F, Hrsg., GEBF‐Abstractband "Die Perspektiven verbinden": 2. Tagung der GEBF in Frankfurt am Main 03. ‐ 05. März 2014. Frankfurt: Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung. 2014. S. 326

Bibtex

@inbook{0c64b8bc661748c8894d8d2aa476b16a,
title = "Fallbasiertes Lernen in der Schulp{\"a}dagogik am Beispiel Classroom-Management: Eine Interventionsstudie zu Effekten verschiedener fallbasierter Lernumgebungen",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Marcus Syring and J{\"u}rgen Schneider and Kleinknecht, {Marc Peter} and Thorsten Bohl and Sebastian Kuntze and Markus Rehm",
note = "Symposiumsbeitrag C11 a; 2. Tagung der Gesellschaft f{\"u}r Empirische Bildungsforschung - GEBF 2014 : {"}Die Perspektiven verbinden{"}, GEBF 2014 ; Conference date: 03-03-2014 Through 05-03-2014",
year = "2014",
language = "Deutsch",
pages = "326",
editor = "Mareike Kunter and Johannes Hartig and Florian Schmiedek",
booktitle = "GEBF‐Abstractband {"}Die Perspektiven verbinden{"}",
publisher = "Deutsches Institut f{\"u}r Internationale P{\"a}dagogische Forschung",
url = "https://www.gebf-ev.de/deutsch/tagungen/2014-2-tagung/",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Fallbasiertes Lernen in der Schulpädagogik am Beispiel Classroom-Management

T2 - 2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung - GEBF 2014

AU - Syring, Marcus

AU - Schneider, Jürgen

AU - Kleinknecht, Marc Peter

AU - Bohl, Thorsten

AU - Kuntze, Sebastian

AU - Rehm, Markus

N1 - Conference code: 2

PY - 2014

Y1 - 2014

KW - Erziehungswissenschaften

M3 - Abstracts in Konferenzbänden

SP - 326

BT - GEBF‐Abstractband "Die Perspektiven verbinden"

A2 - Kunter, Mareike

A2 - Hartig, Johannes

A2 - Schmiedek, Florian

PB - Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung

CY - Frankfurt

Y2 - 3 March 2014 through 5 March 2014

ER -