Fallbasiertes Lernen in der Schulpädagogik am Beispiel Classroom-Management: Eine Interventionsstudie zu Effekten verschiedener fallbasierter Lernumgebungen

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAbstracts in KonferenzbändenForschungbegutachtet

Authors

OriginalspracheDeutsch
TitelGEBF‐Abstractband "Die Perspektiven verbinden" : 2. Tagung der GEBF in Frankfurt am Main 03. ‐ 05. März 2014
HerausgeberMareike Kunter, Johannes Hartig, Florian Schmiedek
Anzahl der Seiten1
ErscheinungsortFrankfurt
VerlagDeutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
Erscheinungsdatum2014
Seiten326
PublikationsstatusErschienen - 2014
Extern publiziertJa
Veranstaltung2. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung - GEBF 2014: "Die Perspektiven verbinden" - Goethe Universität Frankfurt, Frankfurt, Deutschland
Dauer: 03.03.201405.03.2014
Konferenznummer: 2
https://www.gebf-ev.de/deutsch/tagungen/2014-2-tagung/

Bibliographische Notiz

Symposiumsbeitrag C11 a

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Ben Woodard

Publikationen

  1. Mathematische Kompetenz
  2. No Angels
  3. The Triisopropylsilyl Group in Organic Chemistry
  4. Die "Offene Bibliothek" von Clegg & Guttmann
  5. Property/Eigentum. Vorwort
  6. Daniel Leßmann (1793-1831) und sein Roman 'Luise von Halling. In Briefen aus Südspanien'
  7. Lekcja 13-14
  8. Advancing green chemistry performance assessment
  9. Philosophie der Responsivität
  10. Die Bedeutung der Zeit
  11. Konzept für einen transsektoralen Auftragsbroker als komponente einer Telematik-Infrastruktur
  12. Zeit nachhaltig gestalten lernen
  13. Polarisierung von Arbeitseinkommen im internationalen Vergleich – Empirische Befunde
  14. Erratum
  15. Neumann, Waltraud Maria: Philosophie und Trinität: Erörterungen, 3 Bde.
  16. Bildungssprachförderlicher Unterricht - wie geht das? Qualitätsmerkmale für den Unterricht.
  17. Mediale Unterhaltungsangebote aus gesellschaftskritischer Perspektive
  18. Unterstützung zum Erwerb welcher Arbeitsfähigkeit?
  19. Der Einfluss der Zweitsprache auf den Fremdensprachenerwerb am Beispiel des Russischen bei weißrussischen Deutschlernenden
  20. Comparative Legal Study on Procedural Rules and their Impact on Collective Redress Actions in Europe
  21. Individuationskräfte
  22. Die niedersächsischen Stiftungshochschulen
  23. §41 Internationale Dimensionen des Verwaltungsrechts der Europäischen Union
  24. Wie gehen Lehrkräfte mit Belastungen um?
  25. Reflexion im Pädagogischen Kontext
  26. Strafrechtliche Garantenhaftung in der öffentlichen Kinder- und Jugendhilfe
  27. The influence of empowering leadership on repatriate knowledge transfer
  28. Unterstützung des Risikomanagements in Unternehmen durch Kreditinstitute
  29. Der völkerrechtliche Rahmen der iranischen Atompolitik