"!!Fach-an-Sprache-an-Fach!!": Schreibförderung in Deutsch und Mathematik

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Standard

"!!Fach-an-Sprache-an-Fach!!": Schreibförderung in Deutsch und Mathematik. / Rossack, Solvig (Herausgeber*in); Neumann, Astrid (Herausgeber*in); Leiß, Dominik (Herausgeber*in) et al.
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2017. 135 S.

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Harvard

Rossack, S, Neumann, A, Leiß, D & Schwippert, K (Hrsg.) 2017, "!!Fach-an-Sprache-an-Fach!!": Schreibförderung in Deutsch und Mathematik. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler.

APA

Rossack, S., Neumann, A., Leiß, D., & Schwippert, K. (Hrsg.) (2017). "!!Fach-an-Sprache-an-Fach!!": Schreibförderung in Deutsch und Mathematik. Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Rossack S, (ed.), Neumann A, (ed.), Leiß D, (ed.), Schwippert K, (ed.). "!!Fach-an-Sprache-an-Fach!!": Schreibförderung in Deutsch und Mathematik. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2017. 135 S.

Bibtex

@book{6854ebe378b04197944b19e45675d367,
title = "{"}!!Fach-an-Sprache-an-Fach!!{"}: Schreibf{\"o}rderung in Deutsch und Mathematik",
keywords = "Didaktik der deutschen Sprache, Argumentieren, Schreibf{\"o}rderung, Intervention, fach{\"u}bergreifendes Lernen, empirische Schreibforschung",
editor = "Solvig Rossack and Astrid Neumann and Dominik Lei{\ss} and Knut Schwippert",
year = "2017",
month = nov,
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-1785-7",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - "!!Fach-an-Sprache-an-Fach!!"

T2 - Schreibförderung in Deutsch und Mathematik

A2 - Rossack, Solvig

A2 - Neumann, Astrid

A2 - Leiß, Dominik

A2 - Schwippert, Knut

PY - 2017/11

Y1 - 2017/11

KW - Didaktik der deutschen Sprache

KW - Argumentieren

KW - Schreibförderung

KW - Intervention

KW - fachübergreifendes Lernen

KW - empirische Schreibforschung

UR - http://d-nb.info/114107155X

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-8340-1785-7

SN - 3-8340-1785-X

BT - "!!Fach-an-Sprache-an-Fach!!"

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -

Zuletzt angesehen

Aktivitäten

  1. Veränderung und Entwicklung von Rechtschreibunterricht durch die Zusammenarbeit von Schule und Fachdidaktik
  2. 15. Europäischer Chemielehrer/-innenkongress 2019
  3. 47. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie - 2010
  4. Lehrerinnen und Lehrer als “Reflective Practitioner“: Eine Studie über die Bedeutsamkeit von Reflexionskompetenz für die Umsetzung eines bildenden Naturwissenschaftsunterrichts.
  5. institut für finanzdienstleistungen e.V. (iff) (Externe Organisation)
  6. Lehren und Lernen mit Unterrichtsvideos in der Lehrerbildung. Zentrale Modelle und empirische Befunde der Professionalisierungsforschung.
  7. NEPS. Wissenschaftliche Begutachtung mathematischer Testaufgaben für Schülerinnen und Schüler im Rahmen des BMBF-Forschungsprojekts NEPS: Nationales Bildungspanel.
  8. Medienbildung und Inklusion im Sportunterricht - Überfrachtung oder Synergie?
  9. Mathematisches Modellieren und Bildung für nachhaltige Entwicklung — zusammen denken, was zusammengehört?
  10. LEK – Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenz von Lehramtsstudierenden: Anlage der Studie und institutioneller Kontext.
  11. 8. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung - GFHF 2013
  12. Vortragsreihe »Fellows in Residence im Hause Nietzsche«: Materialismus heute - 2018
  13. Schnittstellen zwischen Menschen und Musiken: Paradigmenwechsel im Kontext post-digitaler Musikpraxis
  14. Theorie und Praxis öffentlicher Güter
  15. Match or Mismatch?: Biofuel Sustainability Standards and local Producers’ Perspectives on Sustainable Feedstock Production
  16. Recht auf Ineffizienz – Eine Untersuchung des Verhältnisses von Grundrechten zur Effizienz

Publikationen

  1. Exports, R&D and productivity in German business services firms
  2. Erleichtert Öffentlichkeitsbeteiligung die Umsetzung (umwelt-)politischer Maßnahmen? Ein Modellansatz zur Erklärung der Implementationseffektivität
  3. Äquivalente der causa beim Vertragsschluss.
  4. Zwischen tradierten Normen und neuen Freiheiten
  5. Nach Gott im Leben fragen, ökumenische Einführung in das Christentum, Ulrike Link-Wieczorek ...
  6. Verantwortung, Schuld und historisches Unrecht
  7. Forschen, Lehren, Lernen – Aktionsforschung in der fremdsprachlichen Lehrerbildung
  8. Globalisierung, Clash of Civilizations und interkulturelle Wirtschaftspsychologie
  9. Gesundheitsrisiken durch Fluglärm
  10. Nachhaltige Agrarpolitik als kontroverses Diskursfeld
  11. The liquidity regulation and savings banks' liquid assets
  12. Dingliche Ansprüche und das allgemeine Schuldrecht
  13. Kooperationsvereinbarungen als Baustein gelingender Kooperationen
  14. Überlegungen zur personalen Dimension bei der Erziehung am anderen Ort - das Ortshandeln
  15. Die Geburt des Pop aus dem Geist der phonographischen Reproduktion
  16. Zwei Streitschriften über Produktion und Legitimation ökonomischer Ungleichheit
  17. Globales Lernen - Unterrichtsmaterialien
  18. Menschenrechtspädagogik - eine Arbeitstagung
  19. Öffentliche Nachhaltigkeitssteuerung
  20. Photojournalisme en Allemagne à l’ère de la révolution numérique
  21. Individuelle Qualifizierung durch Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung
  22. Schnittstellenaktivität “Mathematische Brückenkurse”
  23. Unternehmensberatung für Gründungsunternehmen
  24. Enrique Mejías García: Offenbach, compositor de zarzuelas. Madrid: ICCMU (Colección Música Hispana. Textos. Estudios n°24), 2022 (507 págs.)
  25. Auswirkungen des Bilanzrechtsmodernisierungsgesetzes auf das Intangible Asset- und Goodwill Accounting. Eine Analyse zur Annäherung des deutschen Handelsgesetzbuchs (dHGB) an die International Financial Reporting Standards (IFRS)
  26. Anarchive künstlerischer Forschung. Vom Umgang mit Archiven experimenteller und forschender Kunst
  27. Außervertragliche Haftung der EG, Haftung für rechtmäßiges Verhalten
  28. Fallstudie für Studierende: Haftung im Grenzbereich, Teil 6
  29. Regelspiele im inklusiven Sportunterricht - Eine reflektierte Fallbeschreibung förderlicher Strukturen für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung - Praxisbeispiel