Entwicklung eines Bildungskonzepts für Nachhaltigkeit für Institutionen des Elementarbereichs

Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

Standard

Entwicklung eines Bildungskonzepts für Nachhaltigkeit für Institutionen des Elementarbereichs. / Adomßent, Maik; Rieckmann, Marco.
Lüneburg: Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg, 2005. (INFU-DISKUSSIONSBEITRÄGE; Nr. 26/05).

Publikation: Arbeits- oder Diskussionspapiere und BerichteArbeits- oder Diskussionspapiere

Harvard

Adomßent, M & Rieckmann, M 2005 'Entwicklung eines Bildungskonzepts für Nachhaltigkeit für Institutionen des Elementarbereichs' INFU-DISKUSSIONSBEITRÄGE, Nr. 26/05, Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg, Lüneburg.

APA

Adomßent, M., & Rieckmann, M. (2005). Entwicklung eines Bildungskonzepts für Nachhaltigkeit für Institutionen des Elementarbereichs. (INFU-DISKUSSIONSBEITRÄGE; Nr. 26/05). Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg.

Vancouver

Adomßent M, Rieckmann M. Entwicklung eines Bildungskonzepts für Nachhaltigkeit für Institutionen des Elementarbereichs. Lüneburg: Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg. 2005. (INFU-DISKUSSIONSBEITRÄGE; 26/05).

Bibtex

@techreport{6b4fac11b3e945f98be74f05063cb76f,
title = "Entwicklung eines Bildungskonzepts f{\"u}r Nachhaltigkeit f{\"u}r Institutionen des Elementarbereichs",
abstract = "Die UN-Vollversammlung hat im Dezember 2002 beschlossen, f{\"u}r die Jahre 2005 bis 2014 eine Weltdekade Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung auszurufen. Ihr Ziel ist es, durch Bildungsma{\ss}nahmen zur Umsetzung der Agenda 21, Kapitel 36, beizutragen und die Prinzipien nachhaltiger Entwicklung weltweit in den nationalen Bildungssystemen zu verankern. Alle UN-Mitgliedstaaten sind aufgefordert, Bildungsaktivit{\"a}ten zu entwickeln, die das Ziel, die Lebens- und {\"U}berlebensbedingungen f{\"u}r die jetzt lebenden und die zuk{\"u}nftigen Generationen zu bewahren, unterst{\"u}tzen und Wege dorthin aufzeigen k{\"o}nnen ...",
keywords = "Wirtschaftswissenschaften f{\"u}r Nachhaltigkeit, Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, vorschulische Bildung, Modellseminar",
author = "Maik Adom{\ss}ent and Marco Rieckmann",
year = "2005",
language = "Deutsch",
series = "INFU-DISKUSSIONSBEITR{\"A}GE",
publisher = "Institut f{\"u}r Umweltkommunikation der Universit{\"a}t L{\"u}neburg",
number = "26/05",
type = "WorkingPaper",
institution = "Institut f{\"u}r Umweltkommunikation der Universit{\"a}t L{\"u}neburg",

}

RIS

TY - UNPB

T1 - Entwicklung eines Bildungskonzepts für Nachhaltigkeit für Institutionen des Elementarbereichs

AU - Adomßent, Maik

AU - Rieckmann, Marco

PY - 2005

Y1 - 2005

N2 - Die UN-Vollversammlung hat im Dezember 2002 beschlossen, für die Jahre 2005 bis 2014 eine Weltdekade Bildung für nachhaltige Entwicklung auszurufen. Ihr Ziel ist es, durch Bildungsmaßnahmen zur Umsetzung der Agenda 21, Kapitel 36, beizutragen und die Prinzipien nachhaltiger Entwicklung weltweit in den nationalen Bildungssystemen zu verankern. Alle UN-Mitgliedstaaten sind aufgefordert, Bildungsaktivitäten zu entwickeln, die das Ziel, die Lebens- und Überlebensbedingungen für die jetzt lebenden und die zukünftigen Generationen zu bewahren, unterstützen und Wege dorthin aufzeigen können ...

AB - Die UN-Vollversammlung hat im Dezember 2002 beschlossen, für die Jahre 2005 bis 2014 eine Weltdekade Bildung für nachhaltige Entwicklung auszurufen. Ihr Ziel ist es, durch Bildungsmaßnahmen zur Umsetzung der Agenda 21, Kapitel 36, beizutragen und die Prinzipien nachhaltiger Entwicklung weltweit in den nationalen Bildungssystemen zu verankern. Alle UN-Mitgliedstaaten sind aufgefordert, Bildungsaktivitäten zu entwickeln, die das Ziel, die Lebens- und Überlebensbedingungen für die jetzt lebenden und die zukünftigen Generationen zu bewahren, unterstützen und Wege dorthin aufzeigen können ...

KW - Wirtschaftswissenschaften für Nachhaltigkeit

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - vorschulische Bildung

KW - Modellseminar

M3 - Arbeits- oder Diskussionspapiere

T3 - INFU-DISKUSSIONSBEITRÄGE

BT - Entwicklung eines Bildungskonzepts für Nachhaltigkeit für Institutionen des Elementarbereichs

PB - Institut für Umweltkommunikation der Universität Lüneburg

CY - Lüneburg

ER -

Dokumente

Zuletzt angesehen

Presse / Medien

  1. Auffällig in der Schule