Entrepreneurial Marketing: Geringer Mitteleinsatz mit hoher Wirkung

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenKommentare / Debatten / BerichteForschung

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Entrepreneurial Marketing: Geringer Mitteleinsatz mit hoher Wirkung. / Rößl, Dietmar; Kraus, Sascha; Fink, Matthias et al.

in: Marketing Review St. Gallen, Jahrgang 26, Nr. 1, 2009, S. 18-22.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenKommentare / Debatten / BerichteForschung

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Rößl D, Kraus S, Fink M, Harms R. Entrepreneurial Marketing: Geringer Mitteleinsatz mit hoher Wirkung. Marketing Review St. Gallen. 2009;26(1):18-22. doi: 10.1007/s11621-009-0005-x

Bibtex

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author = "Dietmar R{\"o}{\ss}l and Sascha Kraus and Matthias Fink and Rainer Harms",
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doi = "10.1007/s11621-009-0005-x",
language = "Deutsch",
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journal = "Marketing Review St. Gallen",
issn = "1865-6544",
publisher = "Gabler Verlag",
number = "1",

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RIS

TY - JOUR

T1 - Entrepreneurial Marketing: Geringer Mitteleinsatz mit hoher Wirkung

AU - Rößl, Dietmar

AU - Kraus, Sascha

AU - Fink, Matthias

AU - Harms, Rainer

PY - 2009

Y1 - 2009

N2 - Entrepreneurial Marketing (EM) will dem schwindenden Einfluss klassischer Medien entgegentreten. Bei den Konsumenten soll ein glaubwürdiges, anschlussfähiges Produktimage ankommen. So baut EM auf unkonventionelle Maßnahmen zur Erzeugung von Aufmerksamkeit (Buzz Marketing), die exponentielle Diffusion von Kommunikationsinhalten (Viral Marketing), die Nutzung von Communities (Community Marketing) oder die (Aus-)Nutzung der Marketingmaßnahmen der Konkurrenz (Ambush Marketing), und versucht, mit geringem Mitteleinsatz hohe Wirkungen zu erzielen (Guerilla Marketing).

AB - Entrepreneurial Marketing (EM) will dem schwindenden Einfluss klassischer Medien entgegentreten. Bei den Konsumenten soll ein glaubwürdiges, anschlussfähiges Produktimage ankommen. So baut EM auf unkonventionelle Maßnahmen zur Erzeugung von Aufmerksamkeit (Buzz Marketing), die exponentielle Diffusion von Kommunikationsinhalten (Viral Marketing), die Nutzung von Communities (Community Marketing) oder die (Aus-)Nutzung der Marketingmaßnahmen der Konkurrenz (Ambush Marketing), und versucht, mit geringem Mitteleinsatz hohe Wirkungen zu erzielen (Guerilla Marketing).

KW - Betriebswirtschaftslehre

UR - http://www.econbiz.de/de/search/detailed-view/doc/all/entrepreneurial-marketing-geringer-mitteleinsatz-mit-hoher-wirkung-r%C3%B6%C3%9Fl-dietmar/10003803914/?no_cache=1

U2 - 10.1007/s11621-009-0005-x

DO - 10.1007/s11621-009-0005-x

M3 - Kommentare / Debatten / Berichte

VL - 26

SP - 18

EP - 22

JO - Marketing Review St. Gallen

JF - Marketing Review St. Gallen

SN - 1865-6544

IS - 1

ER -

DOI