Employer Branding: Markenführung zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
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Die Attraktivität eines Arbeitgebers und das damit verbundene Konzept des Employer Branding haben in den letzten Jahren einen deutlichen Bedeutungszuwachs zu verzeichnen. Von zentraler Relevanz ist es, sich als bevorzugter Arbeitgeber vom Wettbewerb abzugrenzen. Vor diesem Hintergrund liefert der vorliegende Beitrag einen Überblick über die Grundlagen und möglichen Handlungsfelder des Employer Branding. Es wird insbesondere auf den Planungsprozess eingegangen, der für eine erfolgreiche Realisierung des Employer Branding in der Praxis notwendig ist.
Originalsprache | Deutsch |
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Zeitschrift | Wirtschaftswissenschaftliches Studium |
Jahrgang | 44 |
Ausgabenummer | 10 |
Seiten (von - bis) | 538-547 |
Anzahl der Seiten | 10 |
ISSN | 0340-1650 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2015 |
Extern publiziert | Ja |
- Betriebswirtschaftslehre - Arbeitgeberattraktivität , Arbeitgebermarke, Employer Branding, Employer Branding-Strategie, Planungsprozess des Employer Branding