Eine Concept-Map-basierte Seminarkonzeption zur Unterstützung eines differenzierten Wissensaufbaus im Rahmen einer reflexiv-inklusionsorientierten Lehrkräftebildung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenLehrebegutachtet

Standard

Eine Concept-Map-basierte Seminarkonzeption zur Unterstützung eines differenzierten Wissensaufbaus im Rahmen einer reflexiv-inklusionsorientierten Lehrkräftebildung. / Greiner-Döchert, Franziska.
Lehrerausbildung für Inklusion: Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung. Hrsg. / Silvia Greiten; Georg Geber; Annika Gruhn; Manuela Köninger. Münster: Waxmann Verlag, 2017. S. 208-219 (BzLB Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung; Band 3).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenLehrebegutachtet

Harvard

Greiner-Döchert, F 2017, Eine Concept-Map-basierte Seminarkonzeption zur Unterstützung eines differenzierten Wissensaufbaus im Rahmen einer reflexiv-inklusionsorientierten Lehrkräftebildung. in S Greiten, G Geber, A Gruhn & M Köninger (Hrsg.), Lehrerausbildung für Inklusion: Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung. BzLB Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung, Bd. 3, Waxmann Verlag, Münster, S. 208-219.

APA

Greiner-Döchert, F. (2017). Eine Concept-Map-basierte Seminarkonzeption zur Unterstützung eines differenzierten Wissensaufbaus im Rahmen einer reflexiv-inklusionsorientierten Lehrkräftebildung. In S. Greiten, G. Geber, A. Gruhn, & M. Köninger (Hrsg.), Lehrerausbildung für Inklusion: Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung (S. 208-219). (BzLB Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung; Band 3). Waxmann Verlag.

Vancouver

Greiner-Döchert F. Eine Concept-Map-basierte Seminarkonzeption zur Unterstützung eines differenzierten Wissensaufbaus im Rahmen einer reflexiv-inklusionsorientierten Lehrkräftebildung. in Greiten S, Geber G, Gruhn A, Köninger M, Hrsg., Lehrerausbildung für Inklusion: Fragen und Konzepte zur Hochschulentwicklung. Münster: Waxmann Verlag. 2017. S. 208-219. (BzLB Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung).

Bibtex

@inbook{622c7e8ef59648fc84964375a6d38a02,
title = "Eine Concept-Map-basierte Seminarkonzeption zur Unterst{\"u}tzung eines differenzierten Wissensaufbaus im Rahmen einer reflexiv-inklusionsorientierten Lehrkr{\"a}ftebildung",
keywords = "Erziehungswissenschaften, Fachdidaktik allg.",
author = "Franziska Greiner-D{\"o}chert",
year = "2017",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8309-3759-3",
series = "BzLB Beitr{\"a}ge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung",
publisher = "Waxmann Verlag",
pages = "208--219",
editor = "Silvia Greiten and Georg Geber and Annika Gruhn and Manuela K{\"o}ninger",
booktitle = "Lehrerausbildung f{\"u}r Inklusion",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Eine Concept-Map-basierte Seminarkonzeption zur Unterstützung eines differenzierten Wissensaufbaus im Rahmen einer reflexiv-inklusionsorientierten Lehrkräftebildung

AU - Greiner-Döchert, Franziska

PY - 2017

Y1 - 2017

KW - Erziehungswissenschaften

KW - Fachdidaktik allg.

UR - https://d-nb.info/1151333557/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8309-3759-3

SN - 3-8309-3759-8

T3 - BzLB Beiträge zur Lehrerbildung und Bildungsforschung

SP - 208

EP - 219

BT - Lehrerausbildung für Inklusion

A2 - Greiten, Silvia

A2 - Geber, Georg

A2 - Gruhn, Annika

A2 - Köninger, Manuela

PB - Waxmann Verlag

CY - Münster

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Umweltverträglicher Tourismus
  2. Sussunzione reale, sovversione e liberazione
  3. Sprecherziehung kann mehr als Stimme...
  4. Corrective Feedback beim formfokussierten digitalen Grammatiküben der Fremdsprache Englisch – eine kriteriengeleitete Analyse von Feedbackformen und -strategien am Beispiel von Duolingo
  5. Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften zur Erfassung und Bewertung mathematischer Basiskompetenzen
  6. Kommentierte Bibliographie
  7. Datengetriebene Agilität
  8. Anhang zu § 10: Nachhaltigkeitsberichterstattung
  9. Information Costs, Quality of Information and Stakeholder Involvement - The Necessity of International Standards of Ecological Accounting
  10. Digital Citizenship in the Interactive Dissemination and Perception of Cultural Heritage
  11. Errechnet, gesteuert, vernetzt
  12. Inflation expectations
  13. Bildung für die Zukunft
  14. Environmental orientation among nascent and established entrepreneurs
  15. Friedrich von Hardenbergs poetisierte Rhetorik
  16. Mentoring-Prozesse im Kontext von Bologna gestalten
  17. Achtung Gefahr !
  18. Die Geschlechterperspektive in der Naturgestaltung – Was bringt sie für das Handlungsfeld Wald?
  19. Mystery visitors in museums
  20. Betriebliche Weiterbildung und Arbeitsmarktsituation
  21. Psychometric Properties of Creative Personality Scale among Secondary School Students
  22. Fortgeschrittenhausarbeit – Verwaltungsrecht: Verbot von Friseurbetrieben zur Eindämmung einer Pandemie
  23. Diversification through green innovations
  24. Medienwissenschaft und ‚Behinderung‘. Zu Ursprüngen und Bewusstwerdung eines epistemologischen Hindernisses
  25. Zeitbudget in Deutschland
  26. Facetten von Körperkultur
  27. Die Bemessung des Hinterbliebenengeldes gemäß § 844 Abs. 3 BGB
  28. Einige Fragen zur Tagung Experimentell Arbeitender Psychologen
  29. Stärkung der Grundlagen und Methoden in der Juristenausbildung
  30. Empowering the Public Sector