Ein kleiner Ausblick: Forschungskorridore zum "fachdidaktischen Code" der Lebenswelt- und/oder Situationsorientierung

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Standard

Ein kleiner Ausblick: Forschungskorridore zum "fachdidaktischen Code" der Lebenswelt- und/oder Situationsorientierung. / Oeftering, Tonio; Oppermann, Julia; Fischer, Andreas.
Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschafltichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. Hrsg. / Tonio Oeftering; Julia Oppermann; Andreas Fischer. 1. Aufl. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2017. S. 220-224 (Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik; Band 8).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Harvard

Oeftering, T, Oppermann, J & Fischer, A 2017, Ein kleiner Ausblick: Forschungskorridore zum "fachdidaktischen Code" der Lebenswelt- und/oder Situationsorientierung. in T Oeftering, J Oppermann & A Fischer (Hrsg.), Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschafltichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. 1 Aufl., Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Bd. 8, Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, S. 220-224.

APA

Oeftering, T., Oppermann, J., & Fischer, A. (2017). Ein kleiner Ausblick: Forschungskorridore zum "fachdidaktischen Code" der Lebenswelt- und/oder Situationsorientierung. In T. Oeftering, J. Oppermann, & A. Fischer (Hrsg.), Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschafltichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept (1 Aufl., S. 220-224). (Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik; Band 8). Schneider Verlag Hohengehren.

Vancouver

Oeftering T, Oppermann J, Fischer A. Ein kleiner Ausblick: Forschungskorridore zum "fachdidaktischen Code" der Lebenswelt- und/oder Situationsorientierung. in Oeftering T, Oppermann J, Fischer A, Hrsg., Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschafltichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. 1 Aufl. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren. 2017. S. 220-224. (Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik).

Bibtex

@inbook{7e935668de5f4372822d47eb51807e5b,
title = "Ein kleiner Ausblick: Forschungskorridore zum {"}fachdidaktischen Code{"} der Lebenswelt- und/oder Situationsorientierung",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Berufliche Bildung",
author = "Tonio Oeftering and Julia Oppermann and Andreas Fischer",
year = "2017",
month = jan,
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-1691-1",
series = "Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftsp{\"a}dagogik",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
pages = "220--224",
editor = "Tonio Oeftering and Julia Oppermann and Andreas Fischer",
booktitle = "Der {"}fachdidaktische Code{"} der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Ein kleiner Ausblick: Forschungskorridore zum "fachdidaktischen Code" der Lebenswelt- und/oder Situationsorientierung

AU - Oeftering, Tonio

AU - Oppermann, Julia

AU - Fischer, Andreas

PY - 2017/1

Y1 - 2017/1

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Berufliche Bildung

UR - http://www.paedagogik.de/index.php?m=wd&wid=2903

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8340-1691-1

T3 - Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogik

SP - 220

EP - 224

BT - Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt und/oder (?) Situationsorientierung

A2 - Oeftering, Tonio

A2 - Oppermann, Julia

A2 - Fischer, Andreas

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -

Zuletzt angesehen

Forschende

  1. Karin Ibe
  2. Bernd Wagner

Publikationen

  1. Kommentierung von: Art. 26 AEUV
  2. Luhmann und die Kulturtheorie
  3. Wettbewerbsbeschränkung, spürbare
  4. "Doppelbotschaft vom wirklichen Liebenkönnen und vom Sterbenmüssen"
  5. Geschlechtersozialisation in der frühen Kindheit
  6. Umweltmanagement ausgewählter Großveranstaltungen
  7. Corrective Feedback beim formfokussierten digitalen Grammatiküben der Fremdsprache Englisch – eine kriteriengeleitete Analyse von Feedbackformen und -strategien am Beispiel von Duolingo
  8. A Global Classroom for International Sustainability Education
  9. Klimaschutz durch Biokohle
  10. Schülerrückmeldungen wirksam machen. Ein Werkstattbericht aus der Arbeit mit dem Linzer Konzept der Klassenführung.
  11. Diagnosekompetenz von Mathematiklehrkräften zur Erfassung und Bewertung mathematischer Basiskompetenzen
  12. Agrobiodiversidad y cultura
  13. Opaque Presence
  14. Von rhetorischer zu organisationaler Realität?
  15. Kritik, partiale Perspektive und kapitalistische Totalität
  16. Musik & Empowerment
  17. Driesch und Uexküll
  18. Begründen bei Geometrieaufgaben der Grundschule
  19. "j'ai écrit ma vie". Die autobiographischen Legitimierungsstrategien Gustave Courbets
  20. Genussscheinprogramme
  21. Intuition – der einfache Weg? Rezension der Bücher von Gerd Gigerenzer und Gerald Traufetter
  22. Der Zusammenhang zwischen Corporate Governance und Kapitalkosten des Unternehmens
  23. Medien-Traum-Protokolle
  24. Ein diversitätssensibles Einspielen
  25. Segen und segnen, eine systematische Grundlegung
  26. Tertiäre Regulierung und Nachhaltigkeit
  27. Foreign Ownership and Firm Survival: First evidence for enterprises in Germany
  28. Culture specific and crossculturally generalizable implicit leadership theories
  29. Communiste nietzschéen
  30. Die Wissenschaftsinitiative Bildung
  31. Helfen Strategien beim Lösen von Modellierungsaufgaben ?
  32. Souveränität und Entscheidung