Durchlässigkeit und Anerkennung von beruflich erworbenen Kompetenzen - Neue Chancen für ErzieherInnen?

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschung

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Durchlässigkeit und Anerkennung von beruflich erworbenen Kompetenzen - Neue Chancen für ErzieherInnen? / Henschel, Angelika; Eylert, Andreas.
Personalentwicklung und Personalmanagement in der Sozialwirtschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008. S. 105-115.

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Henschel, A & Eylert, A 2008, Durchlässigkeit und Anerkennung von beruflich erworbenen Kompetenzen - Neue Chancen für ErzieherInnen? in Personalentwicklung und Personalmanagement in der Sozialwirtschaft. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, S. 105-115, Norddeutsche Sozialwirtschaftsmesse - 2007, Kiel, Deutschland, 08.10.07. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90946-2_6

APA

Henschel, A., & Eylert, A. (2008). Durchlässigkeit und Anerkennung von beruflich erworbenen Kompetenzen - Neue Chancen für ErzieherInnen? In Personalentwicklung und Personalmanagement in der Sozialwirtschaft (S. 105-115). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90946-2_6

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Henschel A, Eylert A. Durchlässigkeit und Anerkennung von beruflich erworbenen Kompetenzen - Neue Chancen für ErzieherInnen? in Personalentwicklung und Personalmanagement in der Sozialwirtschaft. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 2008. S. 105-115 doi: 10.1007/978-3-531-90946-2_6

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RIS

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T1 - Durchlässigkeit und Anerkennung von beruflich erworbenen Kompetenzen - Neue Chancen für ErzieherInnen?

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Y1 - 2008/1/1

N2 - Die Durchlässigkeit zwischen den Bildungssystemen ist nicht zuletzt durch den sogenannten Bologna- bzw. den Kopenhagen-Prozess zum aktuellen Thema geworden. Deshalb wird sich im Rahmen europäischer Bemühungen um einen gemeinsamen Qualifikationsrahmen und um die Anerkennung von Kreditpunkten aus der hochschulischen (ECTS) und beruflichen (ECVET) Bildung bemüht. Politik, Wirtschaft sowie Hochschulen und Weiterbildungsträger arbeiten intensiv an diesem Themengebiet, wie auch die Bildungsministerin Schawan, die im Rahmen der Deutschen EU-Ratspräsidentschaft das Thema Durchlässigkeit zur Chefsache erklärte.

AB - Die Durchlässigkeit zwischen den Bildungssystemen ist nicht zuletzt durch den sogenannten Bologna- bzw. den Kopenhagen-Prozess zum aktuellen Thema geworden. Deshalb wird sich im Rahmen europäischer Bemühungen um einen gemeinsamen Qualifikationsrahmen und um die Anerkennung von Kreditpunkten aus der hochschulischen (ECTS) und beruflichen (ECVET) Bildung bemüht. Politik, Wirtschaft sowie Hochschulen und Weiterbildungsträger arbeiten intensiv an diesem Themengebiet, wie auch die Bildungsministerin Schawan, die im Rahmen der Deutschen EU-Ratspräsidentschaft das Thema Durchlässigkeit zur Chefsache erklärte.

KW - Sozialwesen

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M3 - Aufsätze in Konferenzbänden

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DOI

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