Digitale Medientechnologien: Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Authors

Digitale Medientechnologien wie z.B. Mobiltelefonie oder das Internet spielen immer stärker eine zentrale Rolle sowohl für unsere Gesellschaft als auch für unsere Alltagswelt. Dabei sind sie keineswegs allein Voraussetzung kommunikativer und medialer Prozesse, sondern sind auf das Engste mit kulturellen und sozialen Kontexten verbunden. Alle diese Bezüge verändern sich in wechselseitiger Einflussnahme und mit hoher Dynamik. Der Band reflektiert den Ertrag bisheriger kommunikationswissenschaftlicher Forschungsansätze zu digitalen Medientechnologien und wirft einen Blick auf zukünftige Forschungsherausforderungen.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagSpringer VS
Anzahl der Seiten218
ISBN (Print)978-3-531-17838-7
ISBN (elektronisch)978-3-531-93275-0
DOIs
PublikationsstatusErschienen - 2011

Publikationsreihe

NameMedien - Kultur - Kommunikation
VerlagSpringer
ISSN (Print)2524-3160

DOI