Digitale Medientechnologien: Vergangenheit – Gegenwart – Zukunft

Research output: Books and anthologiesCollected editions and anthologiesResearch

Authors

Digitale Medientechnologien wie z.B. Mobiltelefonie oder das Internet spielen immer stärker eine zentrale Rolle sowohl für unsere Gesellschaft als auch für unsere Alltagswelt. Dabei sind sie keineswegs allein Voraussetzung kommunikativer und medialer Prozesse, sondern sind auf das Engste mit kulturellen und sozialen Kontexten verbunden. Alle diese Bezüge verändern sich in wechselseitiger Einflussnahme und mit hoher Dynamik. Der Band reflektiert den Ertrag bisheriger kommunikationswissenschaftlicher Forschungsansätze zu digitalen Medientechnologien und wirft einen Blick auf zukünftige Forschungsherausforderungen.
Original languageGerman
Place of PublicationWiesbaden
PublisherSpringer VS
Number of pages218
ISBN (Print)978-3-531-17838-7
ISBN (Electronic)978-3-531-93275-0
DOIs
Publication statusPublished - 2011

Publication series

NameMedien - Kultur - Kommunikation
PublisherSpringer
ISSN (Print)2524-3160