Die "Sustainable University" als informeller Lernkontext

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Authors

Die Bemühungen der Universität Lüne-burg um die Entwicklung einer am Leitbild der Nachhaltigkeit orientierten Lehr-, Lern- und Lebenskultur an der Hochschule sind bereits im Themenheft „Globales Lernen in Forschung und Lehre“ vorgestellt worden. In diesem Beitrag wird das dort angesiedelte Forschungs- und Entwicklungsprojekt „Su-stainable University – Nachhaltige Entwicklung im Kontext universitärer Aufgabenstellungen“ unter der Perspektive informellen Lernens in den Blick genommen.Abstract: The efforts of the University of Lüneburg concer-ning the development of a culture of learninng, teaching and living at the university geared to the approach of Sustainability have already been described in the ZEP-issue „Globales Ler-nen in Forschung und Lehre“. This article now focuses on the the perspective of informal learning within the research- and development-project „Sustainable University – Sustainable Development in the context of univerity tasks“ at the University of Lüneburg.
OriginalspracheDeutsch
ZeitschriftZEP - Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik
Jahrgang30
Ausgabenummer4
Seiten (von - bis)9-12
Anzahl der Seiten4
ISSN1434-4688
PublikationsstatusErschienen - 2007

Zugehörige Projekte

  • Nachhaltige Entwicklung im Kontext universitärer Aufgabenstellungen

    Projekt: Transfer (FuE-Projekt)

Links