Die Kooperationsbeziehung zwischen freien Journalisten und ihren Auftraggebern

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

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Die Kooperationsbeziehung zwischen freien Journalisten und ihren Auftraggebern. / Martin, Albert; Hertkorn, Magdalena.
Perspektiven der Mittelstandsforschung: Ökonomische Analysen zu Selbständigkeit, Freien Berufen und KMU . Hrsg. / Joachim Merz; Joachim Wagner. Münster, Westfalen: LIT Verlag, 2004. S. 31-57.

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Martin, A & Hertkorn, M 2004, Die Kooperationsbeziehung zwischen freien Journalisten und ihren Auftraggebern. in J Merz & J Wagner (Hrsg.), Perspektiven der Mittelstandsforschung: Ökonomische Analysen zu Selbständigkeit, Freien Berufen und KMU . LIT Verlag, Münster, Westfalen, S. 31-57.

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Martin, A., & Hertkorn, M. (2004). Die Kooperationsbeziehung zwischen freien Journalisten und ihren Auftraggebern. In J. Merz, & J. Wagner (Hrsg.), Perspektiven der Mittelstandsforschung: Ökonomische Analysen zu Selbständigkeit, Freien Berufen und KMU (S. 31-57). LIT Verlag.

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Martin A, Hertkorn M. Die Kooperationsbeziehung zwischen freien Journalisten und ihren Auftraggebern. in Merz J, Wagner J, Hrsg., Perspektiven der Mittelstandsforschung: Ökonomische Analysen zu Selbständigkeit, Freien Berufen und KMU . Münster, Westfalen: LIT Verlag. 2004. S. 31-57

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author = "Albert Martin and Magdalena Hertkorn",
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pages = "31--57",
editor = "Joachim Merz and Joachim Wagner",
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RIS

TY - CHAP

T1 - Die Kooperationsbeziehung zwischen freien Journalisten und ihren Auftraggebern

AU - Martin, Albert

AU - Hertkorn, Magdalena

PY - 2004

Y1 - 2004

N2 - Die Tätigkeit von (Freien) Journalisten ist durch einen hohen Einsatz an Arbeit und Risiko gekennzeichnet. Dazu kommt häufig noch ein geringes Einkommen. Dennoch zeigen empirische Untersuchungen, dass die meisten Journalisten mit ihrem Beruf zufrieden sind und ihn gerne ausüben. Als wesentlicher Bestimmungsgrund hierfür gilt das spezielle Berufs- und Selbstverständnis von Journalisten. Diese Hypothese ist Gegenstand der vorliegenden Studie. Außerdem wird untersucht, welche Qualität das Arbeitsverhältnis zwischen Journalisten und ihren Auftraggebern annimmt. Zur Kennzeichnung des jeweiligen Arbeitsverhältnisses werden mehrere "Fundamentalkategorien" sozialer Beziehungen verwendet ...

AB - Die Tätigkeit von (Freien) Journalisten ist durch einen hohen Einsatz an Arbeit und Risiko gekennzeichnet. Dazu kommt häufig noch ein geringes Einkommen. Dennoch zeigen empirische Untersuchungen, dass die meisten Journalisten mit ihrem Beruf zufrieden sind und ihn gerne ausüben. Als wesentlicher Bestimmungsgrund hierfür gilt das spezielle Berufs- und Selbstverständnis von Journalisten. Diese Hypothese ist Gegenstand der vorliegenden Studie. Außerdem wird untersucht, welche Qualität das Arbeitsverhältnis zwischen Journalisten und ihren Auftraggebern annimmt. Zur Kennzeichnung des jeweiligen Arbeitsverhältnisses werden mehrere "Fundamentalkategorien" sozialer Beziehungen verwendet ...

KW - Betriebswirtschaftslehre

KW - Führung

KW - Innerbetriebliche Kooperation

KW - Arbeitsbeziehungen

UR - http://d-nb.info/972167463/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3825881795

SN - 3825881792

SP - 31

EP - 57

BT - Perspektiven der Mittelstandsforschung

A2 - Merz, Joachim

A2 - Wagner, Joachim

PB - LIT Verlag

CY - Münster, Westfalen

ER -