Deutsche Schulgeschichte von 1800 bis zur Gegenwart: eine Einführung
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung › begutachtet
Standard
4. Aufl. Weinheim: Juventa Verlag, 2005. 292 S.
Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung › begutachtet
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - BOOK
T1 - Deutsche Schulgeschichte von 1800 bis zur Gegenwart
T2 - eine Einführung
AU - Herrlitz, Hans-Georg
AU - Hopf, Wulf
AU - Titze, Hartmut
AU - Cloer, Ernst
N1 - 4., überarb. und aktualisierte Aufl. Literaturverz. S. 277 - 292
PY - 2005
Y1 - 2005
N2 - Diese Einführung verfolgt die Grundlinien und Grundprobleme der neueren deutschen Schulgeschichte. Sie vermittelt einen Überblick über die staatliche Schulpolitik und das öffentliche Schulwesen mit besonderer Betonung von Volksschule und Gymnasium vom bildungspolitischen Reformprogramm des preußischen Neuhumanismus bis zur Gegenwart. Die Autoren zeigen, dass diese Schulgeschichte von einem kontinuierlichen Kampf um die Liberalisierung und Demokratisierung der Bildungschancen im öffentlichen Schulsystem bestimmt ist ...
AB - Diese Einführung verfolgt die Grundlinien und Grundprobleme der neueren deutschen Schulgeschichte. Sie vermittelt einen Überblick über die staatliche Schulpolitik und das öffentliche Schulwesen mit besonderer Betonung von Volksschule und Gymnasium vom bildungspolitischen Reformprogramm des preußischen Neuhumanismus bis zur Gegenwart. Die Autoren zeigen, dass diese Schulgeschichte von einem kontinuierlichen Kampf um die Liberalisierung und Demokratisierung der Bildungschancen im öffentlichen Schulsystem bestimmt ist ...
KW - Erziehungswissenschaften
UR - http://www.gbv.de/dms/hebis-mainz/toc/128182008.pdf
UR - http://www.beltz.de/produkt_produktdetails/1561-deutsche_schulgeschichte_von_1800_bis_zur_gegenwart.html
M3 - Monografien
SN - 3779917246
BT - Deutsche Schulgeschichte von 1800 bis zur Gegenwart
PB - Juventa Verlag
CY - Weinheim
ER -