Deutsche Schulgeschichte von 1800 bis zur Gegenwart: eine Einführung

Research output: Books and anthologiesMonographsResearchpeer-review

Standard

Deutsche Schulgeschichte von 1800 bis zur Gegenwart : eine Einführung. / Herrlitz, Hans-Georg; Hopf, Wulf; Titze, Hartmut et al.

4. ed. Weinheim : Juventa Verlag, 2005. 292 p.

Research output: Books and anthologiesMonographsResearchpeer-review

Harvard

Herrlitz, H-G, Hopf, W, Titze, H & Cloer, E 2005, Deutsche Schulgeschichte von 1800 bis zur Gegenwart: eine Einführung. 4. edn, Juventa Verlag, Weinheim.

APA

Herrlitz, H-G., Hopf, W., Titze, H., & Cloer, E. (2005). Deutsche Schulgeschichte von 1800 bis zur Gegenwart: eine Einführung. (4. ed.) Juventa Verlag.

Vancouver

Herrlitz H-G, Hopf W, Titze H, Cloer E. Deutsche Schulgeschichte von 1800 bis zur Gegenwart: eine Einführung. 4. ed. Weinheim: Juventa Verlag, 2005. 292 p.

Bibtex

@book{256f843494e9405dbf2e51d8015ba9fe,
title = "Deutsche Schulgeschichte von 1800 bis zur Gegenwart: eine Einf{\"u}hrung",
abstract = "Diese Einf{\"u}hrung verfolgt die Grundlinien und Grundprobleme der neueren deutschen Schulgeschichte. Sie vermittelt einen {\"U}berblick {\"u}ber die staatliche Schulpolitik und das {\"o}ffentliche Schulwesen mit besonderer Betonung von Volksschule und Gymnasium vom bildungspolitischen Reformprogramm des preu{\ss}ischen Neuhumanismus bis zur Gegenwart. Die Autoren zeigen, dass diese Schulgeschichte von einem kontinuierlichen Kampf um die Liberalisierung und Demokratisierung der Bildungschancen im {\"o}ffentlichen Schulsystem bestimmt ist ...",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Hans-Georg Herrlitz and Wulf Hopf and Hartmut Titze and Ernst Cloer",
note = "4., {\"u}berarb. und aktualisierte Aufl. Literaturverz. S. 277 - 292",
year = "2005",
language = "Deutsch",
isbn = "3779917246",
publisher = "Juventa Verlag",
address = "Deutschland",
edition = "4.",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Deutsche Schulgeschichte von 1800 bis zur Gegenwart

T2 - eine Einführung

AU - Herrlitz, Hans-Georg

AU - Hopf, Wulf

AU - Titze, Hartmut

AU - Cloer, Ernst

N1 - 4., überarb. und aktualisierte Aufl. Literaturverz. S. 277 - 292

PY - 2005

Y1 - 2005

N2 - Diese Einführung verfolgt die Grundlinien und Grundprobleme der neueren deutschen Schulgeschichte. Sie vermittelt einen Überblick über die staatliche Schulpolitik und das öffentliche Schulwesen mit besonderer Betonung von Volksschule und Gymnasium vom bildungspolitischen Reformprogramm des preußischen Neuhumanismus bis zur Gegenwart. Die Autoren zeigen, dass diese Schulgeschichte von einem kontinuierlichen Kampf um die Liberalisierung und Demokratisierung der Bildungschancen im öffentlichen Schulsystem bestimmt ist ...

AB - Diese Einführung verfolgt die Grundlinien und Grundprobleme der neueren deutschen Schulgeschichte. Sie vermittelt einen Überblick über die staatliche Schulpolitik und das öffentliche Schulwesen mit besonderer Betonung von Volksschule und Gymnasium vom bildungspolitischen Reformprogramm des preußischen Neuhumanismus bis zur Gegenwart. Die Autoren zeigen, dass diese Schulgeschichte von einem kontinuierlichen Kampf um die Liberalisierung und Demokratisierung der Bildungschancen im öffentlichen Schulsystem bestimmt ist ...

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://www.gbv.de/dms/hebis-mainz/toc/128182008.pdf

UR - http://www.beltz.de/produkt_produktdetails/1561-deutsche_schulgeschichte_von_1800_bis_zur_gegenwart.html

M3 - Monografien

SN - 3779917246

BT - Deutsche Schulgeschichte von 1800 bis zur Gegenwart

PB - Juventa Verlag

CY - Weinheim

ER -