Der Weg ist das Ziel? Bedarfe und Herausforderungen der Qualitätsentwicklung von Grundschulen in herausfordernden Lagen.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Standard

Der Weg ist das Ziel? Bedarfe und Herausforderungen der Qualitätsentwicklung von Grundschulen in herausfordernden Lagen. / Marx, Alexandra; Yendell, Oscar; Ringler, Jonas et al.
in: Die Grundschulzeitschrift, Jahrgang 38, Nr. 348, 03.12.2024, S. 20-23.

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschung

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{6482dc1365b146d2b1c6eaf74ef49618,
title = "Der Weg ist das Ziel?: Bedarfe und Herausforderungen der Qualit{\"a}tsentwicklung von Grundschulen in herausfordernden Lagen.",
abstract = "In der Initiative Schule macht stark werden Schulen in herausfordernden Lagen in ihrer Qualit{\"a}tsentwicklung wissenschaftlich begleitet. Welche spezifischen Bedarfe, H{\"u}rden und Gelingensbedingungen berichten die teilnehmenden Grundschulen dabei?",
keywords = "Erziehungswissenschaften, SchuMas, Schulentwicklung, Schulen in herausfordernden Lagen, Qualit{\"a}tsentwicklung",
author = "Alexandra Marx and Oscar Yendell and Jonas Ringler and Katharina Neuber and Karina Karst",
year = "2024",
month = dec,
day = "3",
doi = "10.5555/gsz-348-2024_04",
language = "Deutsch",
volume = "38",
pages = "20--23",
journal = "Die Grundschulzeitschrift",
issn = "0932-3910",
publisher = "Friedrich Verlag GmbH",
number = "348",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Der Weg ist das Ziel?

T2 - Bedarfe und Herausforderungen der Qualitätsentwicklung von Grundschulen in herausfordernden Lagen.

AU - Marx, Alexandra

AU - Yendell, Oscar

AU - Ringler, Jonas

AU - Neuber, Katharina

AU - Karst, Karina

PY - 2024/12/3

Y1 - 2024/12/3

N2 - In der Initiative Schule macht stark werden Schulen in herausfordernden Lagen in ihrer Qualitätsentwicklung wissenschaftlich begleitet. Welche spezifischen Bedarfe, Hürden und Gelingensbedingungen berichten die teilnehmenden Grundschulen dabei?

AB - In der Initiative Schule macht stark werden Schulen in herausfordernden Lagen in ihrer Qualitätsentwicklung wissenschaftlich begleitet. Welche spezifischen Bedarfe, Hürden und Gelingensbedingungen berichten die teilnehmenden Grundschulen dabei?

KW - Erziehungswissenschaften

KW - SchuMas

KW - Schulentwicklung

KW - Schulen in herausfordernden Lagen

KW - Qualitätsentwicklung

U2 - 10.5555/gsz-348-2024_04

DO - 10.5555/gsz-348-2024_04

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 38

SP - 20

EP - 23

JO - Die Grundschulzeitschrift

JF - Die Grundschulzeitschrift

SN - 0932-3910

IS - 348

ER -

DOI