Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Standard

Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept. / Oeftering, Tonio (Herausgeber*in); Oppermann, Julia (Herausgeber*in); Fischer, Andreas (Herausgeber*in).
Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2017. 227 S. (Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogikg; Band 8).

Publikation: Bücher und AnthologienSammelwerke und AnthologienForschung

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@book{559b51e4b8d2435998e27e48734ed81f,
title = "Der {"}fachdidaktische Code{"} der Lebenswelt- und/oder (?) Situationsorientierung: Fachdidaktische Zug{\"a}nge zu sozialwissenschaftlichen Unterrichtsf{\"a}chern sowie zum Lernfeldkonzept",
keywords = "Berufliche Bildung, Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",
editor = "Tonio Oeftering and Julia Oppermann and Andreas Fischer",
year = "2017",
month = jan,
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8340-1691-1",
series = "Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftsp{\"a}dagogikg",
publisher = "Schneider Verlag Hohengehren",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - BOOK

T1 - Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und/oder (?) Situationsorientierung

T2 - Fachdidaktische Zugänge zu sozialwissenschaftlichen Unterrichtsfächern sowie zum Lernfeldkonzept

A2 - Oeftering, Tonio

A2 - Oppermann, Julia

A2 - Fischer, Andreas

PY - 2017/1

Y1 - 2017/1

KW - Berufliche Bildung

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

M3 - Sammelwerke und Anthologien

SN - 978-3-8340-1691-1

SN - 3-8340-1691-8

T3 - Leuphana Schriften zur Berufs- und Wirtschaftspädagogikg

BT - Der "fachdidaktische Code" der Lebenswelt- und/oder (?) Situationsorientierung

PB - Schneider Verlag Hohengehren

CY - Baltmannsweiler

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Fieldwork meets crisis
  2. Web-based occupational stress prevention in German micro- and small-sized enterprises – process evaluation results of an implementation study
  3. Entwicklung und realisierung eines computer-basierten lernprogramms zur GMP-schulung/Programm-entwicklung und benutzer-akzeptanz
  4. Institutional change in the German higher education system
  5. Constructing small talk in learner-native speaker voice-based telecollaboration
  6. Transferring biodiversity-ecosystem function research to the management of ‘real-world’ ecosystems
  7. What if this was a piece of art
  8. Towards a Camera-Based Road Damage Assessment and Detection for Autonomous Vehicles
  9. The predictive chameleon
  10. Egozentrierte Netzwerkanalysen
  11. Responsible Research is also concerned with generalizability
  12. Effects of Y Additions on the Microstructures and Mechanical Behaviours of as Cast Mg–xY–0.5Zr Alloys
  13. Simulation of the quench sensitivity of the aluminum alloy 6082
  14. Mechanisms of dialectical change
  15. Being perceived as a knowledge sender or knowledge receiver
  16. Reconsidering adaptation as translation
  17. Introduction
  18. Anxious Awakening of the Dormant...
  19. Der Hacker
  20. Self-regulatory thought across time and domains
  21. Der Minotaurus haust im Text
  22. Sustainable Statehood: Reflections on Critical (Pre-)Conditions, Requirements and Design Options
  23. An automated, modular system for organic waste utilization using heterotrophic alga Galdieria sulphuraria
  24. Six Steps towards a Spatial Design for Large-Scale Pollinator Surveillance Monitoring
  25. Two-pass friction stir welding of cladded API X65
  26. Displacement, Monuments and Memories.
  27. Optimizing counteroffers
  28. Effects of extrusion ratio and annealing treatment on the mechanical properties and microstructure of a Mg–11Gd–4.5Y–1Nd–1.5Zn–0.5Zr (wt%) alloy
  29. The Past, Present and Future of the Corporate Actor