Der Einfluss von sozialer Unterstützung und Arbeitsengagement auf transformationale Führung an Schweizer Schulen in sozial benachteiligter und begünstigter Lage: Befunde einer nationalen Befragung von Schulleitungen

Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

Standard

Harvard

APA

Vancouver

Bibtex

@article{0635e98f176e476cbce54958c724317b,
title = "Der Einfluss von sozialer Unterst{\"u}tzung und Arbeitsengagement auf transformationale F{\"u}hrung an Schweizer Schulen in sozial benachteiligter und beg{\"u}nstigter Lage: Befunde einer nationalen Befragung von Schulleitungen ",
author = "Pierre Tulowitzki and Marcus Pietsch and Sposato, {Gloria Grazia} and Ella Grigoleit",
year = "2024",
doi = "0.24452/sjer.46.1.3",
language = "Deutsch",
volume = "46",
pages = "30--46",
journal = "Schweizerische Zeitschrift f{\"u}r Bildungswissenschaften",
issn = "0252-9955",
publisher = "Academic Press Inc.",
number = "1",

}

RIS

TY - JOUR

T1 - Der Einfluss von sozialer Unterstützung und Arbeitsengagement auf transformationale Führung an Schweizer Schulen in sozial benachteiligter und begünstigter Lage

T2 - Befunde einer nationalen Befragung von Schulleitungen

AU - Tulowitzki, Pierre

AU - Pietsch, Marcus

AU - Sposato, Gloria Grazia

AU - Grigoleit, Ella

PY - 2024

Y1 - 2024

U2 - 0.24452/sjer.46.1.3

DO - 0.24452/sjer.46.1.3

M3 - Zeitschriftenaufsätze

VL - 46

SP - 30

EP - 46

JO - Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften

JF - Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften

SN - 0252-9955

IS - 1

ER -

DOI