Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis? Überlegungen zum Theorie-Praxis-Verständnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten Pädagogik
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Standard
Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis? Überlegungen zum Theorie-Praxis-Verständnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten Pädagogik. / Gaus, Detlef.
Pädagogische Theorien und pädagogische Praxis: zur Handlungsrelevanz von Erziehungswissenschaft . Hrsg. / Dietrich Hoffmann; Sabine Engelhardt; Detlef Gaus. Hamburg: Verlag Dr. Kovač, 2005. S. 47-77.
Pädagogische Theorien und pädagogische Praxis: zur Handlungsrelevanz von Erziehungswissenschaft . Hrsg. / Dietrich Hoffmann; Sabine Engelhardt; Detlef Gaus. Hamburg: Verlag Dr. Kovač, 2005. S. 47-77.
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Harvard
Gaus, D 2005, Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis? Überlegungen zum Theorie-Praxis-Verständnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten Pädagogik. in D Hoffmann, S Engelhardt & D Gaus (Hrsg.), Pädagogische Theorien und pädagogische Praxis: zur Handlungsrelevanz von Erziehungswissenschaft . Verlag Dr. Kovač, Hamburg, S. 47-77.
APA
Gaus, D. (2005). Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis? Überlegungen zum Theorie-Praxis-Verständnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten Pädagogik. In D. Hoffmann, S. Engelhardt, & D. Gaus (Hrsg.), Pädagogische Theorien und pädagogische Praxis: zur Handlungsrelevanz von Erziehungswissenschaft (S. 47-77). Verlag Dr. Kovač.
Vancouver
Gaus D. Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis? Überlegungen zum Theorie-Praxis-Verständnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten Pädagogik. in Hoffmann D, Engelhardt S, Gaus D, Hrsg., Pädagogische Theorien und pädagogische Praxis: zur Handlungsrelevanz von Erziehungswissenschaft . Hamburg: Verlag Dr. Kovač. 2005. S. 47-77
Bibtex
@inbook{6e3dd16b5c614edd96a2803abe634015,
title = "Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis?: {\"U}berlegungen zum Theorie-Praxis-Verst{\"a}ndnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten P{\"a}dagogik",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Detlef Gaus",
year = "2005",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8300-1771-4",
pages = "47--77",
editor = "Dietrich Hoffmann and Sabine Engelhardt and Detlef Gaus",
booktitle = "P{\"a}dagogische Theorien und p{\"a}dagogische Praxis",
publisher = "Verlag Dr. Kova{\v c}",
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis?
T2 - Überlegungen zum Theorie-Praxis-Verständnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten Pädagogik
AU - Gaus, Detlef
PY - 2005
Y1 - 2005
KW - Erziehungswissenschaften
UR - http://d-nb.info/973258543/04
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-8300-1771-4
SN - 3-8300-1771-5
SP - 47
EP - 77
BT - Pädagogische Theorien und pädagogische Praxis
A2 - Hoffmann, Dietrich
A2 - Engelhardt, Sabine
A2 - Gaus, Detlef
PB - Verlag Dr. Kovač
CY - Hamburg
ER -