Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis? Überlegungen zum Theorie-Praxis-Verständnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten Pädagogik

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis? Überlegungen zum Theorie-Praxis-Verständnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten Pädagogik. / Gaus, Detlef.
Pädagogische Theorien und pädagogische Praxis: zur Handlungsrelevanz von Erziehungswissenschaft . Hrsg. / Dietrich Hoffmann; Sabine Engelhardt; Detlef Gaus. Hamburg: Verlag Dr. Kovač, 2005. S. 47-77.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Gaus, D 2005, Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis? Überlegungen zum Theorie-Praxis-Verständnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten Pädagogik. in D Hoffmann, S Engelhardt & D Gaus (Hrsg.), Pädagogische Theorien und pädagogische Praxis: zur Handlungsrelevanz von Erziehungswissenschaft . Verlag Dr. Kovač, Hamburg, S. 47-77.

APA

Gaus, D. (2005). Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis? Überlegungen zum Theorie-Praxis-Verständnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten Pädagogik. In D. Hoffmann, S. Engelhardt, & D. Gaus (Hrsg.), Pädagogische Theorien und pädagogische Praxis: zur Handlungsrelevanz von Erziehungswissenschaft (S. 47-77). Verlag Dr. Kovač.

Vancouver

Gaus D. Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis? Überlegungen zum Theorie-Praxis-Verständnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten Pädagogik. in Hoffmann D, Engelhardt S, Gaus D, Hrsg., Pädagogische Theorien und pädagogische Praxis: zur Handlungsrelevanz von Erziehungswissenschaft . Hamburg: Verlag Dr. Kovač. 2005. S. 47-77

Bibtex

@inbook{6e3dd16b5c614edd96a2803abe634015,
title = "Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis?: {\"U}berlegungen zum Theorie-Praxis-Verst{\"a}ndnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten P{\"a}dagogik",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Detlef Gaus",
year = "2005",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8300-1771-4",
pages = "47--77",
editor = "Dietrich Hoffmann and Sabine Engelhardt and Detlef Gaus",
booktitle = "P{\"a}dagogische Theorien und p{\"a}dagogische Praxis",
publisher = "Verlag Dr. Kova{\v c}",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis?

T2 - Überlegungen zum Theorie-Praxis-Verständnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten Pädagogik

AU - Gaus, Detlef

PY - 2005

Y1 - 2005

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://d-nb.info/973258543/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8300-1771-4

SN - 3-8300-1771-5

SP - 47

EP - 77

BT - Pädagogische Theorien und pädagogische Praxis

A2 - Hoffmann, Dietrich

A2 - Engelhardt, Sabine

A2 - Gaus, Detlef

PB - Verlag Dr. Kovač

CY - Hamburg

ER -

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. After Dark
  2. Determination of polyfluoroalkyl compounds in water and suspended particulate matter in the river Elbe and North Sea, Germany
  3. Der systemtheoretische Beitrag: Die Überwindung doppelter Kontingenz durch Vertrauen
  4. Farmer Perceptions of the Ecosystem Services Provided by Scavengers
  5. "Mit Gott für König und Vaterland!"
  6. Georg Himmelheber, Cast-Iron Furniture and All Other Forms of Iron Furniture
  7. Vorhang auf !
  8. Notting Hill Gate 1
  9. Castability of magnesium alloys
  10. Kosten-Nutzen-Analyse
  11. Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen im ländlichen Raum
  12. Internetbasierte Ansätze in der Prävention und Behandlung von depressiven Beschwerden bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen
  13. Studying gay and straight males' implict gender attitudes to understand previously found gender differences in implicit in-group bias
  14. Von Alltagspraxen, Aushandlungen und Irritationen
  15. Narrationen und Narrative als Zugänge zu Emotionen in der politischen Bildung
  16. Green and Sustainable Chemistry Teacher Education
  17. Zeitgemäße Instrumente des betrieblichen Umweltschutzes
  18. Rezenssion zu "Heino Apel, Susanne Kraft (Hrsg.): Online lehren. Planung und Gestaltung netzbasierter Weiterbildung, W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld 2003, 276 Seiten"
  19. Not without music business. The higher education of musicians and music industry workers in Germany
  20. Évaluation du potentiel allélopathique des composés hydrosolubles de l’orge (Hordeum vulgare L. subsp. vulgare) et du grand brome (Bromus diandrus Roth.) moyennant un bio-essai modifié
  21. Legislative Democracy in the Bundestag After Reunification
  22. Film ab beim Sprungwurf
  23. Das amerikanische Notstandregime nach dem 11. September 2001
  24. Kurzporträt: Jutta Brückner; Kurzporträt: Helma Sanders-Brahms
  25. Russian Energy and Climate Policy Remains Inconsistent: Challenges for the EU