Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis? Überlegungen zum Theorie-Praxis-Verständnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten Pädagogik

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis? Überlegungen zum Theorie-Praxis-Verständnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten Pädagogik. / Gaus, Detlef.
Pädagogische Theorien und pädagogische Praxis: zur Handlungsrelevanz von Erziehungswissenschaft . Hrsg. / Dietrich Hoffmann; Sabine Engelhardt; Detlef Gaus. Hamburg: Verlag Dr. Kovač, 2005. S. 47-77.

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Gaus, D 2005, Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis? Überlegungen zum Theorie-Praxis-Verständnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten Pädagogik. in D Hoffmann, S Engelhardt & D Gaus (Hrsg.), Pädagogische Theorien und pädagogische Praxis: zur Handlungsrelevanz von Erziehungswissenschaft . Verlag Dr. Kovač, Hamburg, S. 47-77.

APA

Gaus, D. (2005). Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis? Überlegungen zum Theorie-Praxis-Verständnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten Pädagogik. In D. Hoffmann, S. Engelhardt, & D. Gaus (Hrsg.), Pädagogische Theorien und pädagogische Praxis: zur Handlungsrelevanz von Erziehungswissenschaft (S. 47-77). Verlag Dr. Kovač.

Vancouver

Gaus D. Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis? Überlegungen zum Theorie-Praxis-Verständnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten Pädagogik. in Hoffmann D, Engelhardt S, Gaus D, Hrsg., Pädagogische Theorien und pädagogische Praxis: zur Handlungsrelevanz von Erziehungswissenschaft . Hamburg: Verlag Dr. Kovač. 2005. S. 47-77

Bibtex

@inbook{6e3dd16b5c614edd96a2803abe634015,
title = "Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis?: {\"U}berlegungen zum Theorie-Praxis-Verst{\"a}ndnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten P{\"a}dagogik",
keywords = "Erziehungswissenschaften",
author = "Detlef Gaus",
year = "2005",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-8300-1771-4",
pages = "47--77",
editor = "Dietrich Hoffmann and Sabine Engelhardt and Detlef Gaus",
booktitle = "P{\"a}dagogische Theorien und p{\"a}dagogische Praxis",
publisher = "Verlag Dr. Kova{\v c}",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Das organisatorische Problem oder Wesenhaftes der Unterrichtspraxis?

T2 - Überlegungen zum Theorie-Praxis-Verständnis bei erich Weniger und zu seiner Bedeutung als Impuls einer handlungsorientierten Pädagogik

AU - Gaus, Detlef

PY - 2005

Y1 - 2005

KW - Erziehungswissenschaften

UR - http://d-nb.info/973258543/04

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-8300-1771-4

SN - 3-8300-1771-5

SP - 47

EP - 77

BT - Pädagogische Theorien und pädagogische Praxis

A2 - Hoffmann, Dietrich

A2 - Engelhardt, Sabine

A2 - Gaus, Detlef

PB - Verlag Dr. Kovač

CY - Hamburg

ER -