Bildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung: Empirische Erkenntnisse zu Wirkungen und Wirksamkeit

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Bildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung: Empirische Erkenntnisse zu Wirkungen und Wirksamkeit. / Fischer, Daniel; Sundermann, Anna.
Bildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung: Hintergründe, Ansatz und Wirkungen eines Pilotprojekts. Hrsg. / Daniel Baumgärtner; Hannes Petrischak; Eva Wessela. 1. Aufl. Wiesbaden: Hessischen Landeszentrale für politische Bildung (HLZ), 2018. S. 85-96 (Polis: Analysen – Meinungen – Debatten; Band 59).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Fischer, D & Sundermann, A 2018, Bildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung: Empirische Erkenntnisse zu Wirkungen und Wirksamkeit. in D Baumgärtner, H Petrischak & E Wessela (Hrsg.), Bildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung: Hintergründe, Ansatz und Wirkungen eines Pilotprojekts. 1 Aufl., Polis: Analysen – Meinungen – Debatten, Bd. 59, Hessischen Landeszentrale für politische Bildung (HLZ), Wiesbaden, S. 85-96.

APA

Fischer, D., & Sundermann, A. (2018). Bildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung: Empirische Erkenntnisse zu Wirkungen und Wirksamkeit. In D. Baumgärtner, H. Petrischak, & E. Wessela (Hrsg.), Bildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung: Hintergründe, Ansatz und Wirkungen eines Pilotprojekts (1 Aufl., S. 85-96). (Polis: Analysen – Meinungen – Debatten; Band 59). Hessischen Landeszentrale für politische Bildung (HLZ).

Vancouver

Fischer D, Sundermann A. Bildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung: Empirische Erkenntnisse zu Wirkungen und Wirksamkeit. in Baumgärtner D, Petrischak H, Wessela E, Hrsg., Bildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung: Hintergründe, Ansatz und Wirkungen eines Pilotprojekts. 1 Aufl. Wiesbaden: Hessischen Landeszentrale für politische Bildung (HLZ). 2018. S. 85-96. (Polis: Analysen – Meinungen – Debatten).

Bibtex

@inbook{78b178bf73ad4a5b98c874a541bbb863,
title = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung: Empirische Erkenntnisse zu Wirkungen und Wirksamkeit",
abstract = "Dieser Beitrag stellt Zielsetzung, Ansatz und Ergebnisse einer Evaluationsstudie zur Implementierung des Konzepts „Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung“ (BNE) in die zweite Phase der Lehrerbildung dar. Das Pilotprojekt am Studienseminar f{\"u}r das Lehramt an Gymnasien in Wiesbaden, welches in diesem Band vorgestellt wird, wurde vom Institut f{\"u}r Umweltkommunikation der Leuphana Universit{\"a}t L{\"u}neburg wissenschaftlich begleitet.",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung, Lehrerbildung, Empirische Bildungsforschung",
author = "Daniel Fischer and Anna Sundermann",
year = "2018",
month = nov,
day = "6",
language = "Deutsch",
series = "Polis: Analysen – Meinungen – Debatten",
publisher = "Hessischen Landeszentrale f{\"u}r politische Bildung (HLZ)",
pages = "85--96",
editor = "Daniel Baumg{\"a}rtner and Hannes Petrischak and Eva Wessela",
booktitle = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung",
address = "Deutschland",
edition = "1",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Bildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung

T2 - Empirische Erkenntnisse zu Wirkungen und Wirksamkeit

AU - Fischer, Daniel

AU - Sundermann, Anna

PY - 2018/11/6

Y1 - 2018/11/6

N2 - Dieser Beitrag stellt Zielsetzung, Ansatz und Ergebnisse einer Evaluationsstudie zur Implementierung des Konzepts „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) in die zweite Phase der Lehrerbildung dar. Das Pilotprojekt am Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien in Wiesbaden, welches in diesem Band vorgestellt wird, wurde vom Institut für Umweltkommunikation der Leuphana Universität Lüneburg wissenschaftlich begleitet.

AB - Dieser Beitrag stellt Zielsetzung, Ansatz und Ergebnisse einer Evaluationsstudie zur Implementierung des Konzepts „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) in die zweite Phase der Lehrerbildung dar. Das Pilotprojekt am Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien in Wiesbaden, welches in diesem Band vorgestellt wird, wurde vom Institut für Umweltkommunikation der Leuphana Universität Lüneburg wissenschaftlich begleitet.

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

KW - Lehrerbildung

KW - Empirische Bildungsforschung

UR - http://www.hlz.hessen.de/fileadmin/pdf/polis/Polis59.pdf

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

T3 - Polis: Analysen – Meinungen – Debatten

SP - 85

EP - 96

BT - Bildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung

A2 - Baumgärtner, Daniel

A2 - Petrischak, Hannes

A2 - Wessela, Eva

PB - Hessischen Landeszentrale für politische Bildung (HLZ)

CY - Wiesbaden

ER -

Zuletzt angesehen