Bildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung: Empirische Erkenntnisse zu Wirkungen und Wirksamkeit
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Authors
Dieser Beitrag stellt Zielsetzung, Ansatz und Ergebnisse einer Evaluationsstudie zur Implementierung des Konzepts „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) in die zweite Phase der Lehrerbildung dar. Das Pilotprojekt am Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien in Wiesbaden, welches in diesem Band vorgestellt wird, wurde vom Institut für Umweltkommunikation der Leuphana Universität Lüneburg wissenschaftlich begleitet.
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Bildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung : Hintergründe, Ansatz und Wirkungen eines Pilotprojekts |
Herausgeber | Daniel Baumgärtner, Hannes Petrischak, Eva Wessela |
Anzahl der Seiten | 12 |
Erscheinungsort | Wiesbaden |
Verlag | Hessischen Landeszentrale für politische Bildung (HLZ) |
Erscheinungsdatum | 06.11.2018 |
Auflage | 1 |
Seiten | 85-96 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-943192-46-9 |
Publikationsstatus | Erschienen - 06.11.2018 |
- Bildung für nachhaltige Entwicklung - Lehrerbildung
- Empirische Bildungsforschung