Bildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung: Empirische Erkenntnisse zu Wirkungen und Wirksamkeit

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Authors

Dieser Beitrag stellt Zielsetzung, Ansatz und Ergebnisse einer Evaluationsstudie zur Implementierung des Konzepts „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE) in die zweite Phase der Lehrerbildung dar. Das Pilotprojekt am Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien in Wiesbaden, welches in diesem Band vorgestellt wird, wurde vom Institut für Umweltkommunikation der Leuphana Universität Lüneburg wissenschaftlich begleitet.
OriginalspracheDeutsch
TitelBildung für nachhaltige Entwicklung in der zweiten Phase der Lehrerbildung : Hintergründe, Ansatz und Wirkungen eines Pilotprojekts
HerausgeberDaniel Baumgärtner, Hannes Petrischak, Eva Wessela
Anzahl der Seiten12
ErscheinungsortWiesbaden
VerlagHessischen Landeszentrale für politische Bildung (HLZ)
Datum06.11.2018
Auflage1
Seiten85-96
ISBN (elektronisch)978-3-943192-46-9
PublikationsstatusErschienen - 06.11.2018