Bildung für Nachhaltige Entwicklung – eine Chance für die Grundschule?

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Standard

Bildung für Nachhaltige Entwicklung – eine Chance für die Grundschule? / Hauenschild, Katrin; Rode, Horst; Bolscho, Dietmar.
Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik : Perspektiven für die Grundschulpädagogik. Hrsg. / Karl-Heinz Arnold; Katrin Hauenschild; Britta Schmidt; Birgit Ziegenmeyer. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010. S. 173-176 (Jahrbuch Grundschulforschung; Band 14).

Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschung

Harvard

Hauenschild, K, Rode, H & Bolscho, D 2010, Bildung für Nachhaltige Entwicklung – eine Chance für die Grundschule? in K-H Arnold, K Hauenschild, B Schmidt & B Ziegenmeyer (Hrsg.), Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik : Perspektiven für die Grundschulpädagogik. Jahrbuch Grundschulforschung, Bd. 14, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, S. 173-176. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92475-5_33

APA

Hauenschild, K., Rode, H., & Bolscho, D. (2010). Bildung für Nachhaltige Entwicklung – eine Chance für die Grundschule? In K.-H. Arnold, K. Hauenschild, B. Schmidt, & B. Ziegenmeyer (Hrsg.), Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik : Perspektiven für die Grundschulpädagogik (S. 173-176). (Jahrbuch Grundschulforschung; Band 14). VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-92475-5_33

Vancouver

Hauenschild K, Rode H, Bolscho D. Bildung für Nachhaltige Entwicklung – eine Chance für die Grundschule? in Arnold KH, Hauenschild K, Schmidt B, Ziegenmeyer B, Hrsg., Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik : Perspektiven für die Grundschulpädagogik. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. 2010. S. 173-176. (Jahrbuch Grundschulforschung). doi: 10.1007/978-3-531-92475-5_33

Bibtex

@inbook{2a3599b2f6244fc8bad7d15332b1d996,
title = "Bildung f{\"u}r Nachhaltige Entwicklung – eine Chance f{\"u}r die Grundschule?",
abstract = "Die im folgenden Beitrag vorgestellte Lehrerbefragung fokussiert Gelingensbedingungen f{\"u}r die Verankerung des f{\"u}r Schule und Lehrerbildung zunehmend bedeutsamen Aufgabenfeldes Bildung f{\"u}r Nachhaltige Entwicklung (BNE).",
keywords = "Bildung f{\"u}r nachhaltige Entwicklung",
author = "Katrin Hauenschild and Horst Rode and Dietmar Bolscho",
note = "Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und P{\"a}dagogik der Primarstufe$cHildesheim, 2009",
year = "2010",
doi = "10.1007/978-3-531-92475-5_33",
language = "Deutsch",
isbn = "978-3-531-17278-1",
series = "Jahrbuch Grundschulforschung",
publisher = "VS Verlag f{\"u}r Sozialwissenschaften",
pages = "173--176",
editor = "Karl-Heinz Arnold and Katrin Hauenschild and Britta Schmidt and Birgit Ziegenmeyer",
booktitle = "Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik",
address = "Deutschland",

}

RIS

TY - CHAP

T1 - Bildung für Nachhaltige Entwicklung – eine Chance für die Grundschule?

AU - Hauenschild, Katrin

AU - Rode, Horst

AU - Bolscho, Dietmar

N1 - Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe$cHildesheim, 2009

PY - 2010

Y1 - 2010

N2 - Die im folgenden Beitrag vorgestellte Lehrerbefragung fokussiert Gelingensbedingungen für die Verankerung des für Schule und Lehrerbildung zunehmend bedeutsamen Aufgabenfeldes Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE).

AB - Die im folgenden Beitrag vorgestellte Lehrerbefragung fokussiert Gelingensbedingungen für die Verankerung des für Schule und Lehrerbildung zunehmend bedeutsamen Aufgabenfeldes Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE).

KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung

U2 - 10.1007/978-3-531-92475-5_33

DO - 10.1007/978-3-531-92475-5_33

M3 - Aufsätze in Sammelwerken

SN - 978-3-531-17278-1

T3 - Jahrbuch Grundschulforschung

SP - 173

EP - 176

BT - Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik

A2 - Arnold, Karl-Heinz

A2 - Hauenschild, Katrin

A2 - Schmidt, Britta

A2 - Ziegenmeyer, Birgit

PB - VS Verlag für Sozialwissenschaften

CY - Wiesbaden

ER -

DOI