Bildung für Nachhaltige Entwicklung – eine Chance für die Grundschule?
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Standard
Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik : Perspektiven für die Grundschulpädagogik. ed. / Karl-Heinz Arnold; Katrin Hauenschild; Britta Schmidt; Birgit Ziegenmeyer. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2010. p. 173-176 (Jahrbuch Grundschulforschung; Vol. 14).
Research output: Contributions to collected editions/works › Contributions to collected editions/anthologies › Research
Harvard
APA
Vancouver
Bibtex
}
RIS
TY - CHAP
T1 - Bildung für Nachhaltige Entwicklung – eine Chance für die Grundschule?
AU - Hauenschild, Katrin
AU - Rode, Horst
AU - Bolscho, Dietmar
N1 - Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe$cHildesheim, 2009
PY - 2010
Y1 - 2010
N2 - Die im folgenden Beitrag vorgestellte Lehrerbefragung fokussiert Gelingensbedingungen für die Verankerung des für Schule und Lehrerbildung zunehmend bedeutsamen Aufgabenfeldes Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE).
AB - Die im folgenden Beitrag vorgestellte Lehrerbefragung fokussiert Gelingensbedingungen für die Verankerung des für Schule und Lehrerbildung zunehmend bedeutsamen Aufgabenfeldes Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE).
KW - Bildung für nachhaltige Entwicklung
U2 - 10.1007/978-3-531-92475-5_33
DO - 10.1007/978-3-531-92475-5_33
M3 - Aufsätze in Sammelwerken
SN - 978-3-531-17278-1
T3 - Jahrbuch Grundschulforschung
SP - 173
EP - 176
BT - Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik
A2 - Arnold, Karl-Heinz
A2 - Hauenschild, Katrin
A2 - Schmidt, Britta
A2 - Ziegenmeyer, Birgit
PB - VS Verlag für Sozialwissenschaften
CY - Wiesbaden
ER -