Außerschulische Bildung für nachhaltige Entwicklung: Methoden, Praxis, Perspektiven; eine Bestandsaufnahme am Beginn des 21. Jahrhunderts

Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschungbegutachtet

Authors

Die AutorInnen untersuchen, inwiefern Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) bei außerschulischen Bildungsanbietern Fuß gefasst hat. Die Befunde zeigen, das BNE in Veranstaltungen und Leitbildern außerschulischer Anbieter angekommen ist. Doch die Potenziale können noch besser genutzt werden, wenn BNE-Kompetenzen gestärkt, Kooperationspartner besser vernetzt und Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Politik vermehrt eingebunden werden.
OriginalspracheDeutsch
ErscheinungsortMünchen
VerlagOekom Verlag
Band1
Anzahl der Seiten216
ISBN (Print)978-3-86581-450-0
PublikationsstatusErschienen - 2013

Publikationsreihe

NameDBU-Umweltkommunikation
Band1

Zuletzt angesehen

Publikationen

  1. Politicized Transnationalism: The Visegrád Countries in the Refugee Crisis
  2. Impairment only approach des IASB und Einheitstheorie des RFH/BFH für den positiven goodwill
  3. Droege, Peter; Knieling, Jörg (Hrsg.) (2017): Regenerative Räume. Leitbilder und Praktiken nachhaltiger Raumentwicklung
  4. Ontogenetische Entwicklung im Kindesalter beim Richtungszeigen in vertrauter Umgebung
  5. Contra a política de globalização neoliberal e a hierarquia nas relações de gênero
  6. Mißverständnisse verbinden?
  7. Bedingungsfaktoren der Studienzufriedenheit von Lehramtsstudierenden
  8. Rechnungslegung und Rechnungslegungspolitik
  9. § 111 VwGO (Zwischenurteil über den Grund)
  10. Informationskompetenz von Pädagogen
  11. La reaction allemande face aux mesures prises par l´OCDE en matieres de conventions fiscales in La fin des paradis fiscaux
  12. Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten nach der Corporate Sustainability Reporting Directive (CSRD)
  13. 43 VwGO (Feststellungsklage)
  14. Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten nach dem Entwurf einer „CSR-Richtlinie 2.0“
  15. Erfassung des Selbstkonzepts von Kindern im Grundschulalter
  16. Der Transfer von Modellversuchsergebnissen zur Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung in den Lernort berufsbildende Schule.
  17. Die Sustainability Balanced Scorecard als Integrationsrahmen für BUIS
  18. Die Einführung der fachkundigen Stellungnahme bei der Ich-AG
  19. Von Pong zur Ludomusicology
  20. Die bilanzielle Behandlung von Handy-Subventionen
  21. Videobasierte Analyse der universitären Praxisphase der Sportlehrerausbildung mit dem Class K-3
  22. Einführung in die sozialwissenschaftliche Umweltforschung