Bildung für Nachhaltige Entwicklung – eine Chance für die Grundschule?
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
Authors
Die im folgenden Beitrag vorgestellte Lehrerbefragung fokussiert Gelingensbedingungen für die Verankerung des für Schule und Lehrerbildung zunehmend bedeutsamen Aufgabenfeldes Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE).
Originalsprache | Deutsch |
---|---|
Titel | Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik : Perspektiven für die Grundschulpädagogik |
Herausgeber | Karl-Heinz Arnold, Katrin Hauenschild, Britta Schmidt, Birgit Ziegenmeyer |
Anzahl der Seiten | 4 |
Erscheinungsort | Wiesbaden |
Verlag | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
Erscheinungsdatum | 2010 |
Seiten | 173-176 |
ISBN (Print) | 978-3-531-17278-1 |
ISBN (elektronisch) | 978-3-531-92475-5 |
DOIs | |
Publikationsstatus | Erschienen - 2010 |
Bibliographische Notiz
Jahrestagung der Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe$cHildesheim, 2009
- Bildung für nachhaltige Entwicklung