Forschungskooperation Leuphana-IPN Kiel zur Untersuchung der Äquivalenz mathematischer Kompetenzmessungen in TIMSS, den länderübergreifenden Bildungsstandards und dem Nationalen Bildungspanel (NEPS) an einer Stichprobe von SINUS-Schulen
Projekt: Forschung
Projektbeteiligte
- Ehmke, Timo (Wissenschaftliche Projektleitung)
- Köller, Olaf (Wissenschaftliche Projektleitung)
- Nissen, Annika (Projektmitarbeiter*in)
Beschreibung
Forschungskooperation Leuphana-IPN Kiel zur Untersuchung der Äquivalenz mathematischer Kompetenzmessungen in TIMSS, den länderübergreifenden Bildungsstandards und dem Nationalen Bildungspanel (NEPS) an einer Stichprobe von SINUS-Schulen
Akronym | NEPS-Mathematik |
---|---|
Status | Abgeschlossen |
Zeitraum | 01.05.11 → 12.03.15 |
Verknüpfte Projekte
Äquivalenz der Kompetenzmessung in Mathematik in der Primarstufe zwischen NEPS, TIMSS und dem Ländervergleich
Projekt: Dissertationsprojekt
Verknüpfte Aktivitäten
Konzeptionelle Äquivalenz der Kompetenzmessung in Mathematik in der Primarstufe zwischen NEPS, TIMSS und den Bildungsstandards
Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Präsentationen (Poster ua.) › Forschung
Verknüpfte Publikationen
Modeling and assessing mathematical competence over the lifespan
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Adults’ Use of Mathematics and Its Influence on Mathematical Competence
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
Analysen zur Äquivalenz der Kompetenzmessung in Mathematik im Nationalen Bildungspanel und im Ländervergleich
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Abstracts in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
Konzeptionelle Äquivalenz der Kompetenzmessung in Mathematik in der Primarstufe zwischen NEPS, TIMSS und den Bildungsstandards
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Abstracts in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet