Svenja Lemmrich
Dr.
- 2024
Linguistically Responsive Teaching in Teacher Education – Innovative Approaches to Analyzing and Improving Pre-service Teachers’ Beliefs about Multilingualism
Lotta Kardel (Sprecher*in), Timo Ehmke (Ko-Autor*in) & Svenja Lemmrich (Ko-Autor*in)
28.08.2024Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Training Teachers to Teach Adaptively: Empirical Findings on Teacher Education in the Field of Adaptive Teaching in Mathematics Instruction
Svenja Lemmrich (Sprecher*in), Dominik Leiss (Ko-Autor*in) & Timo Ehmke (Ko-Autor*in)
28.08.2024Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
- 2023
Inwiefern sind die Überzeugungen angehender Lehrkräfte hinsichtlich Mehrsprachigkeit veränderbar? – Ein personen- und transitionenzentrierter Ansatz
Lotta Kardel (Sprecher*in), Timo Ehmke (Ko-Autor*in) & Svenja Lemmrich (Ko-Autor*in)
14.09.2023Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
Evaluation of German Pre-service Teachers’ Opportunities to Learn in the Field of Linguistically Responsive Teaching
Svenja Lemmrich (Sprecher*in) & Timo Ehmke (Ko-Autor*in)
14.04.2023Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
- 2021
Inter-institutional Development Teams at the ZZL-Netzwerk at Leuphana University Lüneburg: New empirical insights
Sandra Fischer-Schöneborn (Sprecher*in) & Svenja Lemmrich (Sprecher*in)
23.11.2021Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Forschung
University-School Partnerships in Initial Teacher Education: Further Insights from Lüneburg and Glasgow
Sandra Fischer-Schöneborn (Sprecher*in), Kay Livingston (Sprecher*in), Cristina Mio (Sprecher*in), Svenja Lemmrich (Sprecher*in) & Poldi Kuhl (Sprecher*in)
23.11.2021Aktivität: Vorträge und Gastvorlesungen › Konferenzvorträge › Transfer