Mathias Fuchs
Dr.
Kontakt
Dr. Mathias Fuchs
- Medien- und Kommunikationswissenschaft - Spieleforschung
- Digitale Medien - Computerspiele, digital culture, digital cultures , Digital Media, digitale Kultur, digitale Kulturen, Digitale Medien, Netzkultur , net culture, Medienkultur, Medienkulturen, media culture, media cultures, media studies , Medienwissenschaften, neue Medien, new media, soziale Medien, social media, Medientheorie, media theory
- Kulturwissenschaften allg.
- Transdisziplinäre Studien
Fachgebiete
- Erschienen
Between Drudgery and "Promesse du bonheur": Games and Gamification
Fuchs, M., 10.02.2017, New Perspectives on the Social Aspects of Digital Gaming : Multiplayer 2. Kowert, R. & Quandt, T. (Hrsg.). 1 Aufl. London, New York: Routledge Taylor & Francis Group, S. 185-199 15 S. (Routledge advances in game studies).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Kapitel › begutachtet
- Erschienen
Bewegte Spiele: Zur Verschiebung des Verhältnisses von Spiel und Alltagswelt durch mobile Games
Schrape, N. & Fuchs, M., 2013, in: Sprache und Literatur. 44, 1, S. 69-83 15 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Century of Play: 18th Century Precursors of Gamification
Fuchs, M., 01.04.2016, in: Kinephanos. Special issue, S. 9-33 25 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Cyberprovincialism
Fuchs, M., 2009, Coded Cultures : Exploring Creative Emergences. Russegger, G. & Tarasiewicz, M. (Hrsg.). Wien, Yokomaha u.a.: 5uper.net, S. 58 1 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
Das Spiel und seine Grenzen
Fuchs, M. (Hrsg.) & Strouhal, E. (Hrsg.), 2010, Wien, New York: Springer-Verlag Wien. 267 S. (Passagen des Spiels; Band 2)Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Digital Tudor
Fuchs, M., 2009, EVA London 2009: Proceedings of a conferenceProceedings of the 2009 International conference on Electronic Visualisation & the Arts. . Seal, A., Keene, S. & Bowen, J. P. (Hrsg.). BCS - The Chartered Institute for IT, S. 58-64 7 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
- Erschienen
Diversity of Play
Fuchs, M. (Hrsg.), 01.06.2015, Lüneburg: meson press. 111 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
Fair enough! Über Spielverderber und Falschspieler
Fuchs, M., 2010, Das Spiel und seine Grenzen. Fuchs, M. & Strouhal, E. (Hrsg.). Wien, New York: Springer-Verlag Wien, S. 173-188 16 S. (Passagen des Spiels; Band 2).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
Foul Play in Context: Cardsharps and Spoilsports
Fuchs, M., 2013, Context Matters!: Exploring and Reframing Games and Play in Context. Mitgutsch, K., Huber, S., Rosenstingl, H., Wagner, M. & Wimmer, J. (Hrsg.). Wien: New Academic Press, S. 76 - 88 13 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Game Art/ Art Games: Game Art killed the Video Star
Fuchs, M., 16.05.2014, Krakow: Goethe-Institut. 2 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Konferenzbände und -dokumentationen › Forschung