Mathias Fuchs

Dr.

Mathias Fuchs

Kontakt

Dr. Mathias Fuchs

  1. 2022
  2. Erschienen

    Eighteenth-century lotteries

    Fuchs, M., 11.2022, The Casino, Card and Betting Game Reader: Communities, Cultures and Play. Johnson, M. R. (Hrsg.). New York: Bloomsbury Academic, S. 374-393 20 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  3. 2021
  4. Erschienen

    Ruins of Excess: Computer Game Images and the Rendering of Technological Obsolescence

    Luersen, E. H. & Fuchs, M., 01.12.2021, in: Games and Culture . 16, 8, S. 1087-1110 24 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  5. Erschienen

    Cultural Politics of Games

    Fuchs, M., 2021, Strategies in Contemporary New Media Art. Grau, O. & Hinterwaldner, I. (Hrsg.). Berlin, Boston: De Gruyter Saur, S. 78-86 9 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelbegutachtet

  6. 2020
  7. Erschienen

    Games und Gamification: Kulturhistorische, medienwissenschaftliche, politische und ästhetische Dimensionen

    Fuchs, M., 23.11.2020, Lüneburg. 318 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienHabilitationsschriften

  8. Erschienen

    Attuning to What? The Uncanny Revival of the Aestheticization of Politics

    Fuchs, M., 2020, Affective Transformations: Politics-Algorithms-Media. Bösel, B. & Wiemer, S. (Hrsg.). Lüneburg: meson press, S. 201-210 10 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in KonferenzbändenForschungbegutachtet

  9. 2019
  10. Erschienen

    Itineraria Picta: Itineraria Scripta

    Fuchs, M., 2019, Ludotopia: Spaces, Places and Territories in Computer Games. Aarseth, E. & Günzel, S. (Hrsg.). Bielefeld: transcript Verlag, S. 215-230 16 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelbegutachtet

  11. Erschienen

    Phantasmal Spaces: Archetypical Venues in Computer Games

    Fuchs, M., 2019, New York: Bloomsbury Academic. 136 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienMonografienForschungbegutachtet

  12. 2018
  13. Erschienen

    Rethinking AI: Neural Networks, Biometrics and the New Artificial Intelligence

    Reichert, R. (Hrsg.) & Fuchs, M. (Hrsg.), 01.09.2018, Bielefeld: transcript Verlag. 240 S. (Digital culture & society; Band 4, Nr. 1)

    Publikation: Bücher und AnthologienZeitschriftenhefteForschung

  14. Erschienen

    Intelligenz-Comptoirs

    Fuchs, M., 01.04.2018, Rimini Protokoll: Staat 1-4 : Phänomene der Postdemokratie. Schipper, I. (Hrsg.). Berlin: Verlag Theater der Zeit, S. 146-153 8 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  15. Erschienen

    Subversive Gamification

    Fuchs, M., 27.02.2018, Playful Subversion of Technoculture. Cermak-Sassenrath, D. (Hrsg.). Singapore: Springer, S. 198 - 208 11 S. (Gaming Media and Social Effects).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste