Mathias Fuchs

Dr.

Mathias Fuchs

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Dr. Mathias Fuchs

  1. 2021
  2. Erschienen

    Ruins of Excess: Computer Game Images and the Rendering of Technological Obsolescence

    Luersen, E. H. & Fuchs, M., 01.12.2021, in: Games and Culture . 16, 8, S. 1087-1110 24 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  3. 2020
  4. Erschienen

    Games und Gamification: Kulturhistorische, medienwissenschaftliche, politische und ästhetische Dimensionen

    Fuchs, M., 23.11.2020, Lüneburg. 318 S.

    Publikation: Bücher und AnthologienHabilitationsschriften

  5. 2018
  6. Erschienen

    Rethinking AI: Neural Networks, Biometrics and the New Artificial Intelligence

    Reichert, R. (Hrsg.) & Fuchs, M. (Hrsg.), 01.09.2018, Bielefeld: transcript Verlag. 240 S. (Digital culture & society; Band 4, Nr. 1)

    Publikation: Bücher und AnthologienZeitschriftenhefteForschung

  7. Erschienen

    Intelligenz-Comptoirs

    Fuchs, M., 01.04.2018, Rimini Protokoll: Staat 1-4 : Phänomene der Postdemokratie. Schipper, I. (Hrsg.). Berlin: Verlag Theater der Zeit, S. 146-153 8 S.

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  8. Erschienen

    Subversive Gamification

    Fuchs, M., 27.02.2018, Playful Subversion of Technoculture. Cermak-Sassenrath, D. (Hrsg.). Singapore: Springer, S. 198 - 208 11 S. (Gaming Media and Social Effects).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

  9. 2017
  10. Erschienen

    “Ruinensehnsucht”: Longing for Decay in Computer Games

    Fuchs, M., 22.09.2017, in: ToDiGRA. 3, 2, S. 37-56 20 S., 2.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenKonferenzaufsätze in FachzeitschriftenForschungbegutachtet

  11. Erschienen

    Between Drudgery and "Promesse du bonheur": Games and Gamification

    Fuchs, M., 10.02.2017, New Perspectives on the Social Aspects of Digital Gaming : Multiplayer 2. Kowert, R. & Quandt, T. (Hrsg.). 1 Aufl. London, New York: Routledge Taylor & Francis Group, S. 185-199 15 S. (Routledge advances in game studies).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenKapitelbegutachtet

  12. Erschienen

    Gamification: Geheimwaffe oder Bullshit?

    Fuchs, M., 01.01.2017, in: form Design Magazine. 269, S. 57-60 4 S.

    Publikation: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätzeForschungbegutachtet

  13. 2016
  14. Erschienen

    Transactions of the Digital Games Research Association: DiGRA

    Björk, S. (Hrsg.) & Fuchs, M. (Hrsg.), 01.11.2016, Pittsburgh: ETC Press. 261 S. (ToDiGRA; Band 2, Nr. 3)

    Publikation: Bücher und AnthologienKonferenzbände und -dokumentationenForschung

  15. Erschienen

    Interpassives Spielen

    Fuchs, M., 20.09.2016, Phänomen Let´s Play-Video : Entstehung, Ästhetik, Aneignung und Faszination aufgezeichneten Computerspielhandelns. Ackermann, J. (Hrsg.). Springer, S. 31-41 11 S. 2. (Neue Perspektiven der Medienästhetik).

    Publikation: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in SammelwerkenForschungbegutachtet

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