Mathias Fuchs
Dr.
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Dr. Mathias Fuchs
- Medien- und Kommunikationswissenschaft - Spieleforschung
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- Kulturwissenschaften allg.
- Transdisziplinäre Studien
Fachgebiete
- 2022
- Erschienen
Eighteenth-century lotteries
Fuchs, M., 11.2022, The Casino, Card and Betting Game Reader: Communities, Cultures and Play. Johnson, M. R. (Hrsg.). New York: Bloomsbury Academic, S. 374-393 20 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
- 2021
- Erschienen
Ruins of Excess: Computer Game Images and the Rendering of Technological Obsolescence
Luersen, E. H. & Fuchs, M., 01.12.2021, in: Games and Culture . 16, 8, S. 1087-1110 24 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Cultural Politics of Games
Fuchs, M., 2021, Strategies in Contemporary New Media Art. Grau, O. & Hinterwaldner, I. (Hrsg.). Berlin, Boston: De Gruyter Saur, S. 78-86 9 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Kapitel › begutachtet
- 2020
- Erschienen
Games und Gamification: Kulturhistorische, medienwissenschaftliche, politische und ästhetische Dimensionen
Fuchs, M., 23.11.2020, Lüneburg. 318 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Habilitationsschriften
- Erschienen
Attuning to What? The Uncanny Revival of the Aestheticization of Politics
Fuchs, M., 2020, Affective Transformations: Politics-Algorithms-Media. Bösel, B. & Wiemer, S. (Hrsg.). Lüneburg: meson press, S. 201-210 10 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung › begutachtet
- 2019
- Erschienen
Itineraria Picta: Itineraria Scripta
Fuchs, M., 2019, Ludotopia: Spaces, Places and Territories in Computer Games. Aarseth, E. & Günzel, S. (Hrsg.). Bielefeld: transcript Verlag, S. 215-230 16 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Kapitel › begutachtet
- Erschienen
Phantasmal Spaces: Archetypical Venues in Computer Games
Fuchs, M., 2019, New York: Bloomsbury Academic. 136 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Monografien › Forschung › begutachtet
- 2018
- Erschienen
Rethinking AI: Neural Networks, Biometrics and the New Artificial Intelligence
Reichert, R. (Hrsg.) & Fuchs, M. (Hrsg.), 01.09.2018, Bielefeld: transcript Verlag. 240 S. (Digital culture & society; Band 4, Nr. 1)Publikation: Bücher und Anthologien › Zeitschriftenhefte › Forschung
- Erschienen
Intelligenz-Comptoirs
Fuchs, M., 01.04.2018, Rimini Protokoll: Staat 1-4 : Phänomene der Postdemokratie. Schipper, I. (Hrsg.). Berlin: Verlag Theater der Zeit, S. 146-153 8 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet
- Erschienen
Subversive Gamification
Fuchs, M., 27.02.2018, Playful Subversion of Technoculture. Cermak-Sassenrath, D. (Hrsg.). Singapore: Springer, S. 198 - 208 11 S. (Gaming Media and Social Effects).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung › begutachtet