Lisa-Marie Wienecke

  1. 2024
  2. Designing tasks for realistic mathematics lessons - what mathematical, contextual and personal factors need to be considered?

    Lisa-Marie Wienecke (Sprecher*in)

    09.07.2024

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  3. Zur Beziehung zwischen Textverstehen, mathematischen Aufgabenlösung und Notizen

    Lisa-Marie Wienecke (Sprecher*in)

    18.03.2024

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  4. Mathematik und Sprache

    Lisa-Marie Wienecke (Sprecher*in)

    07.03.202408.03.2024

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  5. Der Einfluss von Notizen auf mathematische Lösungsprozesse bei der Bearbeitung von realitätsbezogener Aufgaben

    Lisa-Marie Wienecke (Sprecher*in)

    05.03.2024

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  6. 2023
  7. Der Schlüssel zum Verstehen? Die Bedeutung sprachlicher Kompetenzen im Mathematikunterricht

    Lisa-Marie Wienecke (Sprecher*in)

    12.10.2023

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenGastvorträge und -vorlesungenLehre

  8. The relationship between text comprehension and note-taking while working on reality-based tasks

    Lisa-Marie Wienecke (Sprecher*in)

    12.09.2023

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  9. Zur Beziehung zwischen Textverstehen, fachlichen Aufgabenlösung und Notizen

    Lisa-Marie Wienecke (Sprecher*in)

    21.08.2023

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  10. 2022
  11. Note-taking while Working on Mathematical Modelling Tasks

    Lisa-Marie Wienecke (Sprecher*in)

    24.09.2022

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  12. Das Anfertigen von Notizen als Lernstrategie beim mathematischen Modellieren

    Lisa-Marie Wienecke (Sprecher*in)

    02.09.2022

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Vorherige 1 2 Nächste