Katja Sellin

Kontakt

Katja Sellin

  1. Videobasierte Professionalisierung von Lehramtsstudierenden für einen inklusiven naturwissenschaftlichen Unterricht

    Sellin, K. (Sprecher*in) & Brauns, S. (Sprecher*in)

    26.09.2019

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  2. Video-based Professional Development For (Early) Science Teacher Students

    Sellin, K. (Sprecher*in) & Egger, D. (Sprecher*in)

    02.09.2019

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  3. Universal Design for Learning als Zugang zum Verstehen von Barrieren

    Sellin, K. (Sprecher*in), Schütt, M.-L. (Sprecher*in), Bobeth-Neumann, W. (Ko-Autor*in), Bormuth, H. (Ko-Autor*in), Körber, A. (Ko-Autor*in), Michalik, K. (Sprecher*in), Paseka, A. (Ko-Autor*in) & Ricken, G. (Ko-Autor*in)

    19.02.2018

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  4. Philosophy with Children in pre-service teacher education - A reconstructive study of teacher training students' experiences with philosophizing with children in inclusive settings

    Sellin, K. (Sprecher*in) & Michalik, K. (Ko-Autor*in)

    07.04.2018

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenVorträge in anderen VeranstaltungenForschung

  5. Philosophieren mit Kindern in der Lehrerbildung: Eine rekonstruktive Studie zu Erfahrungen von Lehramtsstudierenden mit dem Philosophieren mit Kindern im inklusiven Sachunterricht

    Sellin, K. (Sprecher*in) & Michalik, K. (Ko-Autor*in)

    08.03.2018

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  6. Philosophieren mit Kindern im inklusiven Sachunterricht: Chancen, Herausforderungen und Perspektiven für die Professionalisierung von Lehrkräften

    Sellin, K. (Sprecher*in) & Kerstin, M. (Ko-Autor*in)

    13.01.2017

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  7. Philosophieren mit Kindern im inklusiven Sachunterricht: Chancen, Herausforderungen und Perspektiven für die Professionalisierung von Lehrkräften

    Sellin, K. (Sprecher*in) & Kerstin, M. (Sprecher*in)

    11.11.2016

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

  8. Inklusion im Sachunterricht. Empirische und theoretische Befunde für die Gestaltung eines zukunftsfähigen Sachunterrichts

    Kater-Wettstädt, L. (Sprecher*in), Bürgener, L. (Sprecher*in), Sellin, K. (Sprecher*in), Brauns, S. (Sprecher*in) & Meschede, N. (Gastredner*in)

    06.03.2020

    Aktivität: Vorträge und GastvorlesungenKonferenzvorträgeForschung

Vorherige 1 2 Nächste