Bettina Jansen-Schulz
Dr.

Kontakt
Dr. Bettina Jansen-Schulz
- Fachdidaktik allg. - Hochsculdidaktik
- Gender und Diversity
Fachgebiete
- Erschienen
Das Prinzip Gender: für eine neue Hochschulpolitik und veränderte Fachkulturen in Naturwissenschaft und Technik
Jansen-Schulz, B., 2007, in: Konsens. 23, 3, S. 28-31 4 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
- Erschienen
Derzeitiger Stellenwert von Gender Mainstreaming bei der Einführung gestufter Studiengänge
Becker, R., Jansen-Schulz, B., Kortendiek, B. & Schäfer, G., 2007, in: Quer denken, lesen, schreiben. 14, S. 4-10 7 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
- Erschienen
Die Strategie Integratives Gendering
Jansen-Schulz, B., 2008, Key Competence: Gender: HAWK-Ringvorlesung 2007/2008 . Haasper, I. & Jansen-Schulz, B. (Hrsg.). Münster, Westf: LIT Verlag, S. 49-65 17 S. (Focus gender; Band 10).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Forschung
- Erschienen
Die Strategie Integratives Gendering in Lehre, Forschung und Hochschulstrukturen
Jansen-Schulz, B., 2007, Zukunft Bologna!?: Gender und Nachhaltigkeit als Leitideen für eine neue Hochschulkultur. Dudeck, A. & Jansen.Schulz, B. (Hrsg.). Frankfurt am Main, S. 167-188 22 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
- Erschienen
Gender-Aspekte bei der Einführung und Akkreditierung gestufter Studiengänge: eine Handreichung
Becker, R. (Herausgeber*in), Jansen-Schulz, B. (Herausgeber*in), Kortendiek, B. (Herausgeber*in) & Schäfer, G. (Herausgeber*in), 2006, Dortmund: Technische Universität Dortmund. 319 S.Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung
- Erschienen
Gender-Aspekte bei der Einführung und Akkreditierung gestufter Studiengänge
Becker, R., Jansen-Schulz, B., Kortendiek, B. & Schäfer, G., 2007, Zukunft Bologna!?: Gender und Nachhaltigkeit als Leitideen für eine neue Hochschulkultur. Dudeck, A. & Jansen-Schulz, B. (Hrsg.). Frankfurt u.a.: Peter Lang Verlag, S. 329-356 28 S.Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
- Erschienen
Genderaspekte in der Hochschulentwicklung - Netzwerkstrukturen zur Förderung von genderorientierten Fachkulturen: Strategien zur Umsetzung des Gender Mainstreamings an der Universität Lüneburg im Rahmen des Projektes "Gender-Kompetenz"
Jansen-Schulz, B. & Dudeck, A., 2005, Wissenstransform: Wissensmanagement in gleichstellungsorientierten Netzwerken. Ernst, S. A. (Hrsg.). LIT Verlag, S. 107-120 14 S. (Focus gender; Band 2).Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
- Erschienen
Genderintegrierte Hochschuldidaktik
Jansen-Schulz, B., 2008, in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 3, 2, S. 30-47 18 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
- Erschienen
Geschlechtergerecht studieren können: (Teil 2)
Becker, R., Jansen-Schulz, B., Kortendiek, B. & Schäfer, G., 2007, in: Forum Wissenschaft. 24, 4, S. 4-11 8 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung
- Erschienen
Geschlechtergerecht studieren können: (Teil 1)
Becker, R., Jansen-Schulz, B., Kortendiek, B. & Schäfer, G., 2007, in: Forum Wissenschaft. 24, 3, S. 15-18 4 S.Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung