Institut für Performance Management

Organisation: Institut

Themen

Die Forschungsschwerpunkte des Instituts für Performance Management werden gegenwärtig in folgenden Projekten bearbeitet:

  • Modellprojekt Offene Hochschule
  • Qualität und Transparenz in der Quartären Bildung
  • Opening Universities for Lifelong Learning (OPULL) 

Die wissenschaftliche Leitung der Projekte trägt Prof. Dr. Sabine Remdisch.

Beziehungsdiagramm
  1. 2019
  2. Erschienen

    Wirksam führen auf Distanz: Digital – persönlich – nachhaltig

    Remdisch, S. & Schumacher, L. 11.2019 1 Aufl. Freiburg im Breisgau: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co. KG. 224 S.

    Publikationen: Bücher und AnthologienMonografien

  3. Erschienen

    Drivers and barriers in the practice of health-specific leadership: A qualitative study in healthcare

    Horstmann, D. & Remdisch, S. 30.10.2019 in : Work (Reading, Mass.). 64, 2, S. 311-321 11 S.

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  4. 2018
  5. Erschienen

    Supplementing Q-method with narratives: Contextualizing CEOs' values for family firms

    Pötschke, I. 28.08.2018 in : Journal of Management and Organization. 25 S., 46

    Publikationen: Beiträge in ZeitschriftenZeitschriftenaufsätze

  6. Erschienen
  7. 2017
  8. Erschienen

    Increasing knowledge through cooperation: How can entrepreneurial universities establish an effective culture of cooperation?

    Pötschke, I., Müller, R. & Horstmann, D. 01.02.2017 Entrepreneurial Universities: Technology and Knowledge Transfer. Cunningham, . J., Guerrero, M. & Urbano, D. (Hrsg.). New Jersey: World Scientific Publishing Co. Pte Ltd, S. 223-264 42 S. (The World Scientific Reference on Entrepreneurship ; Band 1)

    Publikationen: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in Sammelwerken

  9. 2016
  10. Erschienen
  11. Erschienen

    The Need for Healthy Leadership in the Health Care Sector: Consideration of Specific Conditions for Implementation

    Horstmann, D. & Eckerth, H. L. 27.08.2016 Healthy at Work: Interdisciplinary Perspectives. Wiencke, M., Cacace, M. & Fischer, S. (Hrsg.). Cham : Springer Schweiz, S. 139-148 10 S.

    Publikationen: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in Sammelwerken

  12. Erschienen

    Erfolgsfaktoren der Weiterbildung: Studiengestaltung für Learning Professionals

    Remdisch, S. & Otto, C. 02.2016 Bielefeld: WBV Bertelsmann Verlag. 107 S.

    Publikationen: Bücher und AnthologienMonografien

  13. Erschienen

    Gaining Regional Competitiveness by Increasing Employer Attractiveness in Small and Medium-Sized Enterprises: New Approach for Knowledge Transfer Between Academia and Business

    Remdisch, S., Otto, C., Just, S., Pötschke, I. & Klöppner, M. 2016 University Evolution, Entrepreneurial Activity and Regional Competitiveness. Audretsch, D., Lehmann, E., Meoli, M. & Vismara, S. (Hrsg.). Cham: Springer International Publishing AG, S. 175-191 17 S. (International Studies in Entrepreneurship; Band 32)

    Publikationen: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in Sammelwerken

  14. Erschienen

    Opening Universities for Lifelong Learning and the Challenge of Diversity Management: Support of Non-traditional Students in Germany, Finland and Denmark

    Remdisch, S. & Beiten, S. 2016 Universities and Engagement: international perspectives on higher education and lifelong learning. Field, J., Schmidt-Hertha, B. & Waxenegger, A. (Hrsg.). Abingdong (Oxfordshire): Routledge, Taylor & Francis Group, S. 90-101 12 S.

    Publikationen: Beiträge in SammelwerkenAufsätze in Sammelwerken

Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 ...13 Nächste