Institute for Sustainable Development and Learning
Organisation: Institut
Organisationsprofil
Das Institute for Sustainable Development (ISDL) ist eine zentrale, fakultätsübergreifende Einrichtung der Leuphana Universität Lüneburg mit dem Ziel, transdisziplinäre Lernprozesse für nachhaltige Entwicklung zu erforschen und zu unterstützen. In unserer Arbeit stellen wir die Süd-Nord-Dimension transdisziplinärer Lernprozesse in der nachhaltigen Entwicklung systematisch in den Mittelpunkt unserer Aktivitäten und tragen aktiv zur Umsetzung der Ziele der nachhaltigen Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) bei.
Als fakultätsübergreifendes Gremium sind wir bestrebt, uns zu einer nationalen wie internationalen Plattform zu entwickeln, die in enger Zusammenarbeit mit Partnern aus dem globalen Süden evidenzbasierte Forschung ermöglicht und die evidenzbasierte Anwendung der Ergebnisse unterstützt.
Beliebte Downloads
-
1
Rang
Teacher Education for Sustainable Development: A Review of an Emerging Research Field
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung
-
2
Rang
Transdisciplinary research: Towards an integrative perspective
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung
-
3
Rang
Resolving conflicts between people and over time in the transformation toward sustainability: A framework of interdependent conflicts
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
4
Rang
What is the ‘problem’ of gender inequality represented to be in the Swedish forest sector?
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
5
Rang
Reviewing relational values for future research: insights from the coast
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
6
Rang
A leverage points perspective on social networks to understand sustainability transformations: evidence from Southern Transylvania
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
7
Rang
Learning to collaborate from diverse interactions in project-based sustainability courses
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
8
Rang
Lehre und Forschung im Projekt „Naturwissenschaftlichen Unterricht inklusiv gestalten“ (Nawi-In)
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Sammelwerken › Transfer
-
9
Rang
Meaning-making in higher education for sustainable development: Undergraduates’ long-term processes of experiencing and learning
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet