Institut für Kunst, Musik und ihre Vermittlung
Organisation: Institut
Organisationsprofil
Das Institut für Kunst, Musik und ihre Vermittlung vereint künstlerische, pädagogische und wissenschaftliche Expertisen in den Disziplinen Bildende Kunst und Musik mit deren jeweiligen Bezugsfeldern. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Moderne und Gegenwart.
Die Entwicklung öffentlich präsentierter Ausstellungs- und Aufführungsformate ist ein wesentliches Anliegen des Instituts und ein wichtiger Bestandteil des kulturellen Lebens der Universität.
Themen
Arbeitsgebiete
Juniorprofessur für Kunstwissenschaft, Ästhetische Praxis
Professur für Kunst und ihre Didaktik
Professur für Musikdidaktik mit dem Schwerpunkt Popularmusik
Professur für Musikwissenschaft, insbesondere Popular Music Studies
Beliebte Downloads
-
735
downloads
#GenderMachtPop. Machtverhältnisse und Geschlecht in der populären Musik
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
277
downloads
‘Kollegah the Boss’: A case study of persona, types of capital, and virtuosity in German gangsta rap
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Zeitschriftenaufsätze › Forschung › begutachtet
-
120
downloads
Auf dem Weg zur Bildpragmatik: Kunstvermittlung durch ästhetische Operationen
Publikation: Beiträge in Sammelwerken › Aufsätze in Konferenzbänden › Forschung
-
114
downloads
Opening Minds: Style Copies as Didactical Initiators
Publikation: Beiträge in Zeitschriften › Übersichtsarbeiten › Forschung
-
91
downloads
Musikmachdinge im Kontext. Forschungszugänge zur Soziomaterialität von Musiktechnologie
Publikation: Bücher und Anthologien › Sammelwerke und Anthologien › Forschung